Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundtiere unbedingt melden

März 22, 2015 By: Leitung Category: Zeitungsarchiv

Tierheim Drakenburg: Hunde wegen der Chip-Pflicht deutlich leichter zu vermitteln

Allein in den ersten zweieinhalb Monaten des neuen Jahres erreichten das Tierheim Drakenburg 27 Fundhunde. 25 davon konnten wieder an ihre Besitzer übermittelt werden. Tatsächlich war ein Großteil der Tiere gechipt und registriert.

„Leider waren es aber meistens die älteren Hunde, die keinen implantieren Chip trugen. In diesen Fällen wurden die Besitzer über die Zeitung und das Internet ermittelt. Das Tierheim möchte in diesem Zusammenhang wiederholt auf die seit Jahren gültige Chip- und Registrierungspflicht bei Hunden hinweisen“ so Carlheinz Romann, ehrenamtlicher Mitarbeiter des Tierheims „Drakenburger Heide“.

„Bei Fundkatzen ist die Anzahl ähnlich. Leider ist die Rückführungsquote bei Katzen nicht sehr hoch, da bei diesen keine Chippflicht besteht und sich für Katzen in den meisten Fällen kein Besitzer meldet bzw. finden lässt“, fährt Romann fort.

Tags:

Leave a Reply