IM MÜLLEIMER ENTSORGTES KATZENKIND

Mai 05, 2012 By: CRomann Category: Vermittelt, Videos

muelleimer-kitteGestern Abend übergab uns die Polizei Nienburg ein ca. 4 Wochen altes Katzenbaby. Es wurde gegen 17 Uhr mehr durch Zufall von einem Mitarbeiter des Gewerbeparks Schäferhof in einem offenen Gewerbecontainer gefunden. Das sehr herzergreifend schreiende kleine Wesen wurde unverzüglich einem Tierheimpfleger übergeben, damit ihm geholfen werden konnte.
Das Tier wurde dort anscheinend von einem unbekannten Täter ausgesetzt, um es seinem sicheren Tod zu überlassen. Die Polizeiinspektion Nienburg hat eine Anzeige gegen Unbekannt erstellt.
Die Polizei (05021/9778-0) und wir (05024/8433) suchen jetzt Hinweise, Augenzeugen oder Informationen über den oder die Täter. Wir nehmen auch anonyme Hinweise entgegen bzw. gewährleisten Anonymität. Hauptsache der Schuldige kommt für diese Schande vor Gericht!
Das Katzenkind frisst zum Glück, aber es ist ungewöhnlich ruhig und spielt nicht. Wir wissen noch nicht, ob es krank ist oder durch den Vorfall traumatisiert wurde. Es wird die Zeit zeigen. Die Kitte wird derzeitig rund um die Uhr betreut.

Nachtrag: 24 Stunden später. Wie auf dem Foto zu sehen, die Kitte frisst, auch wenn sie noch leicht unbeholfen das flüssige Nassfutter mit Aufzuchtsmilch schleckt. Die Flasche möchte die Kleine nicht mehr haben.

Nachtrag 2: 48 Stunden später. Die Kleine hat leider Katzenschnupfen. Sie wird medizinisch dagegen behandelt. Es sieht aber gut aus, dass sie die Krankheit meistern wird.

Nachtrag 3: Das Video wurde 10 Tage später aufgenommen. Der Katzenschnupfen wurde besiegt und nun wird es Zeit, die Gegend zu erkunden. Selten ein so selbstständiges und starrköpfiges Katzenkind gesehen. Das wird ein sehr ungewöhnliches Tier werden. Jedenfalls ist Hundepapa Balou mega begeistert von seinem Ziehkind und die kleine Kitte stört das überhaupt nicht, dass Papa ein paar Etagen größer ist.

Nachtrag: Die kleine Kitte wurde vermittelt.

0 Comments to “IM MÜLLEIMER ENTSORGTES KATZENKIND”

1. Was für eine süße Schnute.

2. Armes Baby, hoffentlich überlebt es! Ich drücke die Daumen.

3. Wie kann man solch eine niedliche Katze einfach entsorgen, hoffentlich findet man denTÄTER!!!!!
    Gruß

4. Wie macht sich denn das Kleine? Wird es munterer?

5. Leider werden solche Menschen nicht erwischt liebe Ingrid 🙁

Wenn es ein Kind gewesen wäre, dann wäre „Holland in Not“ aber bei Tieren wird das leider leider nicht so verfolgt. Da ist es wichtig, dass die anderen Menschen die Augen offen halten und mal über ihren Schatten springen und Anzeige erstatten.
    Allerdings gucken die meisten dabei weg, weil sie ihre Ruhe haben wollen…..

Lieben Gruss von Silke S.

6. Hallo !
    Meine Mutter hatte auch schon einmal eine Kitte im Restmüll auf dem Friedhof gefunden ! Sie brachte die Kleine ins Tierheim dort starb die Kleine ein paar Tage später! 🙁
    Solche Leute sollten eine große Strafe bekommen, einfach kleine Katzen entsorgen..

Liebe Grüße Celine

7. Oh man, das schmerzt ja wirklich in der Seele. Wir würden Ihr sehr gerne ein neues zu Hause geben.

Liebe Grüsse aus Nienburg

8. Wie geht es der süssen Schnute?

verhalten. Sie hat einen sehr schweren Katzenschnupfen. Das erklärt auch, wieso das Tier so ruhig gewesen war. Sie isst aber immer noch ordentlich und macht gut mit. Sobald der Schnupfen etwas abgeheilt ist, gibt es auch ein neues Foto.

LG

10. Der Kitte ist jetzt top fit, frech und geniesst das Kind sein. Ich habe ein aktuelles Video zum anschauen hochgeladen.

11. Top! Das habt ihr richtig gut gemacht !!!!!

Das erinnert mich an meine kleine Geschichte, wo ich auch ein wild lebendes Kitten versorgt habe, weil sie immer aus einem Anhänger mit Stroh gefallen ist und Mama sie dann nicht mehr gut versorgt hat.
    Hatte sie mit ins Haus genommen (Hundi fand das zuerst nicht so prickelend) und sie knapp 2 Wochen versorgt – mit Hilfe einer Tierärztin, weil sie auch Schnupfen hatte.
    Ihr grosses Glück war, die Tierärztin hatte sich in die Süsse verliebt, weil sie auch so ein aufgewecktes kleines Mäuschen ist und eine kleine Kämpferin.
    So hat sie dann einen eigenen „Leibarzt“ und ein schönes Zuhause bekommen. 😀

Gruss von Silke S.

12. Hallo Frau Romann, das Team hat wieder einmal tolle Arbeit geleistet, habe ich auch nicht anders erwartet!!!!! Toll!!

13. Habe mir gerade das Video angesehen, das ist ja eine süße Maus, einfach zum Knuddeln.

14. Echt knuffig das Flauschknäuel. Wisst ihr ob es ein Madel oder ein Bub ist?

15. hallo,
    der kleinen geht es sehr gut und sie spielt und kuschelt manchmal unheimlich gerne
    draußen ist sie auch schon ganz lange und kann keinen Tag ohne spaß zu haben aushalten
    das einzige was sie nicht mag sind die Nachbarskatzen, aber darum kümmert sie der Tom (dem es natürlich