Fundkitte aus Drakenburg

Juli 31, 2016 By: Leitung Category: Vermittelt

auto-kitteLiebe Tierfreunde,

ein Ehrenamtlicher hat heute auf dem Weg zum Tierheim beobachtet, wie im Gegenverkehr ein kleiner, roter Kater unter einem fahrenden Auto bis zum Gehweg kugelte. Die vorbeifahrenden Autos hielten nicht, außer unser Ehrenamtlicher.
Gut, dass unsere Tierheimleitung, Frau Romann, auch mit im Auto saß, so konnte der Kleine schnell gesichert werden.

Der Kater hatte Glück im Unglück. Der Unfall hat dem Kater nichts angetan. (Tierarzt wurde konsultiert und der Kater wird weiterhin beobachtet).

Es stellen sich wieder die Fragen:
Warum hielt sonst niemand? Auch das Auto, welches direkt hinter dem Fahrzeug fuhr, hielt nicht an!
Was sucht so eine kleine Kitte an einer dicht befahrenen Hauptstraße?

Der Kleine hat aber einen Wurmbauch, hat Anfänge eines leichten Katzenschnupfens und schläft nun erst mal auf den kleinen Schreck.

Unser Ehrenamtlicher versteht die mangelnde Hilfsbereitschaft nicht, aber heute fühlt er sich O-Ton „Wie ein kleiner Held“.

0 Comments to “Fundkitte aus Drakenburg”

etwas ähnliches ist mir auch schon passiert.

Zwei Wagen vor mir fährt jemand eine Katze an. Die bleibt benommen liegen. Der Wagen und auch der darauffolgende fahren einfach weiter.

Wir haben die Verletzte dann von unserem Tierarzt behandeln lassen (Sie hatte u.a. einen Lungenriß). Und in Absprache haben wir sie dann zu Hause gesund gepflegt.

Das Ganze hatte damals auch ein Happyend. Wir konnten die Besitzerein ausfindig machen.

Bis heute verstehe ich nicht, wie beide Wagen einfach weiterfahren konnten. Der zweite mußte sogar noch in einem Bogen drum herumfahren. Oder müssen wir vielleicht dankbar sein, dass er nicht auch noch drübergefahren ist?

Also, ganz lieben Dank an Euch, dass Ihr die Kleine gerettet habt.

2. Mir ist es auch unverständlich wie man sowas machen kann,auch wie man Tiere einfach so aussetzen kann weil man gerade keinen hat und im Urlaub will oder ähnliches.Ich rege mich darüber tierisch auf. Tierschutz gilt für alle! Aber die meisten denken ach ist doch nur ein Tier was solls eine Katze mehr oder weniger auf der Welt.Wir haben sogar letzens erst einen jungen Raben ohne schwanzfedern und Flugunfähig dadurch, zu der nahe gelegenden Wildtierstation gebracht. Gut es gibt immermal Situationen wo man ein Tier nicht mehr behalten kann,aber es dann aussetzen wissentlich das dieses Tier es nicht alleine schaft Krank wird und stirbt ist das allerletzte! Wie kann ein Mensch nur so sein?