Fundkatze aus Voigtei

Dezember 13, 2008 By: Leitung Category: Vermittelt, Videos

fundcat-voigt.jpgDiese sehr junge Katzendame ist ihrer Finderin vor 2 Wochen zugelaufen. Die Katze war damals gerade frisch kastriert gewesen. Wir denken, dass das Tier wohl beim Transport seines Besitzers vom Tierarzt nach Hause entlaufen war oder unmittelbar einen Tag später, denn länger konnte die Operation nicht zurückgelegen haben.
Die Finderin hatte beim Tierarzt in der Umgebung Suchzettel aufhängen lassen, um so Besitzer und Tier vereinen zu können. Leider blieb die Suche nach dem Besitzer ohne erfolg. Nun ist die Katze ins Tierheim eingezogen und wir versuchen jetzt das Herrchen oder Frauchen des Tieres zu finden.
Da wir Fundtiere generell für 4 Wochen für die Vermittlung sperren, wird die Arme wohl Weihnachten im Tierheim verbringen müssen.

Helfen sie uns bei unserer Arbeit! Fragen sie einfach mal in ihrem Bekanntenkreis oder Arbeit nach, wer sein Tier vermisst und verweisen sie auf die Tierheime! Leider wissen immer noch nicht viele Einwohner aus dem Landkreis Nienburg, wo Fundtiere in der Regel auf ihre Besitzer warten und hoffen, dass Herrchen oder Frauchen bald zu ihnen kommt.

Das Video wurde 1 Stunde nach ihrer Ankunft bei uns aufgenommen. Erfahrungsgemäß fangen handzahme Katzen bei uns im Tierheim ein paar Tage später an zu schnurren, schmusen und zu spielen.

Es ist uns nicht nur aus dem gesundheitlichen Aspekt des Tieres ganz wichtig, dass es unseren Schützlingen auch seelisch gut geht, sondern auch aus dem anderen Grund: Niemand soll jemals aus Mitleid ein Tierheimtier adoptieren, sondern nur rein aus der Überzeugung, seinen Seelenverwandten, Gefährten oder Kameraden gefunden zu haben!

Nachtrag: Besitzer und Tier dank eines Artikels in der DIEHARKE wiedervereint!