Fundkatzenkinder aus Heemsen

Juli 02, 2008 By: Leitung Category: Vermittelt

fundkitten-heemsen0708.jpgAm Morgen des 02.07.2008 fanden Spaziergänger am Waldrand nahe Heemsen die ca. 8 Wochen alten Katzenkinder. Eines der beiden Katzenbabies ist eventuell am Rücken verletzt. Ob die Kleine durchkommt, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Wir befürchten, dass sie ausgesetzt worden sind. Angeblich sollen dort noch zwei weitere Kitten im Wald gesehen worden sein.

Die Katzen können vermittelt werden. Es wäre schön, wenn beide zusammen in ein neues zu Hause ziehen könnten.

Nachtrag: Beide Katzenkinder befinden sich immer noch beim Tierarzt. Die Kleine mit der Verletzung geht es derzeitig von Tag zu Tag besser. Sie schleift jetzt immer noch ihre Hinterbeine mit sich, kann aber selbstständig auf Klo gehen. Das gesunde Schwesterchen lassen wir noch beim Tierarzt, damit die verletzte Katze nicht alleine dort verweilen muss.

Nachtrag 2: Gute Nachrichten vom Tierarzt. Die verletzte Katze befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Nachtrag 3: Am 8 Juli wurden die Katzen entlassen und befinden sich nun im Tierheim. Die Prognose für die verletzte Katze sieht sehr gut aus. Sie wird mit der Zeit zu einer ganz normalen und gesunden Katze heranwachsen.

Nachtrag 4: Beide „mischen“ ganz gut das Spielzeug in ihrem Zwinger auf wachsen zu zwei gesunden Katzen heran. Wir konnten sie nun endlich auch impfen lassen (denn nur gesunde Tiere werden von unserem Tierarzt geimpft!)

Nachtrag 5: Auch die kleine Dreifarbige hat jetzt ein liebes zu Hause gefunden.

Tags:

0 Comments to “Fundkatzenkinder aus Heemsen”

1. Corinna Neuber says:

ich habe den kleinen kater links geholt vor ein paar tagen und er macht sich wunderbar, die anderen tiere ( 2 hunde und 1 kater) haben ihn voll akzeptiert. es ist eine freude , ihm jeden tag beim spielen zu sehen