Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkatzen-Mami aus Nienburg

März 20, 2011 By: Leitung Category: Fundtier, Vermittelt

4-mamiSchon seit langem lief diese Katzen-Mami in der Hannoverschen Straße umher. Kurz vor ihrer Niederkunft suchte sie sich einen alten Schuppen und gebar 6 kleine Katzenbabies.  Auf Grund der kalten Nacht verstarben 2 ihrer Katzen-Kinder. Eine Tierfreundin entdeckte die kleine Familie und brachte sie zu uns ins Tierheim. Dort werden sie jetzt mit Spezialfutter aufgepeppelt.

Wir hoffen, dass alle der kleinen Babies durchkommen.

Ein Aufruf in eigener Sache: An diesem Beispiel wird wieder deutlich, wieviel Leid durch eine einfache Kastration verhindert werden kann. Bitte lassen Sie ihre Tiere kastrieren!

Nachtrag 1: Die Kleinen fühlen sich pudelwohl (07.04.2011):

Nachtrag 2: Alle Kleinen wurden erfolgreich vermittelt. Jetzt wartet nur noch die Mami auf ein neues zu Hause. Sie wird demnächst kastriert werden.getigerte-katzenbabiesapril2011

Nachtrag 3: Auch die Mami hat jetzt ein neues zu Hause gefunden.

0 Comments to “Fundkatzen-Mami aus Nienburg”


  1. Gerade habe ich die traurige Geschichte gelesen, darum habe ich ja auch einen Artikel in der Harke gehabt, damit die Katzenbesitzer ihre Tiere kastrieren und chippen lassen, sonst hört das Elend nie auf.
    Hoffentlich kommt das Gesetz!!!!!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1
  2. Hallo
    Wie alt sind die kleinen denn ??
    Die Menschen müsste man mal schwanger drausen in der kälte rumlaufen lassen !!
    Liebe Grüße Celine

    2
  3. Moin,

    ca. 9 bis 10 Tage alt.

    Gruß
    Romann

    3
  4. Hallo,
    Unfassbar und ohne Worte….
    Ich würde gerne zu gegebener Zeit einem dieser kleinen Glückskinder ein Zuhause anbieten. Ich habe letzten Donnerstag eine meiner Katzen beerdigen müssen und die andere vermisst ihren Artgenossen doch sehr. Da wir auch Hunde haben möchte ich gerne eine junge Katze dazu haben. Die oder der Glückliche hätte dann später die Möglichkeit des Freiganges mittels Katzenklappe.
    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
    Liebe Grüße
    Melanie

    4
  5. Hallo Celine,
    die Katzenbabys wurden am 18.03.2011 geboren – bei uns zu Hause.
    22.18 Uhr war das erste Baby da. Nach und nach kamen noch 5 weitere Kätzchen.
    Leider konnten wir sie nicht behalten, aber wir haben uns so weit es geht um sie gekümmert.
    Viele Grüße David.

    5
  6. Schon eine sehr schreckliche Geschichte , jedoch finde ich wenn man dann die kleinen sieht , geht einen wieder das Herz auf , ich bin auch sehr intressiert an ihnen .
    Komme gleich morgen vorbeischauen (:

    6
  7. Man sollte mit den Besitzern genau das gleiche tun ,was er mit den Kazten gemacht hatt wir haben selbst 2 katzen und die sind so lieb und treu wie kann man den tieren so was antun den sollen die sich erst gar keine tiere zulegen .

    7
  8. Heute haben wir das kleine Katerchen adoptiert, das wäre sonst ab Samstag alleine gewesen, denn seine 3 Schwestern sind auch schon vermittelt.
    Er ist noch ein wenig schüchtern, wird sich aber hoffentlich schnell bei uns eingewöhnen.
    Liebe Grüße an das Tierheim-Team, das die Kleinen so gut betreut hat und hoffentlich findet die Mama auch bald ein schönes Zuhause.
    Viele Grüße
    Silke

    8
  9. Hier ein schönes Video von einem der kleinen Katzenkinder in ihrem neuem zu Hause:

    http://www.youtube.com/watch?v=IUg_0mSK8rk

    9
  10. Hallo, ich habe mir eben das Video angesehen, das ist ja wirklich eine süße Maus und hat auch sicherlich nette Leute gefunden, das kann man dem Tier ansehen, es fühlt sich sehr wohl.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    10
  11. Guckt mal auf unserer HP unter Katzen, was aus dem kleinen schüchternen Katerchen geworden ist, sein Name ist Kid und er ist der größte Schmusekater den ich kenne.

    http://www.dykes.cms4people.de/50.html

    11


Leave a Reply