Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkatze „Oma“

Mai 29, 2008 By: Leitung Category: Vermittelt

old-lady.jpgEine ältere Katzendame befindet sich derzeitig im Tierheim. Obwohl das Fell eines europäischen Kurzhaares sich eigentlich nicht verfilzt, hatte die Katze derartig große Fellklumpen, dass diese nur noch herausrasiert werden konnten. Auch ihre Krallen befanden sich in einen schrecklichen Zustand, welcher nur mit Hilfe einer medizinischen Operation in einen für das Tier akzeptablen Zustand wieder hergestellt werden konnte.


Da sich der Besitzer nicht meldet, wird sie nun zur Vermittlung frei gegeben.
Die Katze ist sehr verschmust und dankbar für jede Streicheleinheiten. Sie ist unproblematisch und kann sich schnell auf neue Umgebungen einstellen. Welches Herrchen oder Frauchen möchte ihr jetzt noch ein schönes, ruhiges Heim anbieten? Ältere Menschen wären in diesem Fall besonders gut geeignet.

Nachtrag: Das Tier wurde vermittelt. Eine Tierärztin hat sich unserer Oma angenommen, das beste, was der Katze, denke ich, passieren konnte 🙂

Leave a Reply