Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkatze aus Warmsen

Juli 21, 2019 By: Leitung Category: Vermittelt

In Warmsen (SG Uchte) ist Findern bereits seit einiger Zeit diese schwarze Katze aufgefallen.
In der unmittelbaren Nachbarschaft kennt keiner das Tier, aber die Finder werden sich weiter herumhorchen.

Die Katze ist gepflegt, aber wirkt es verunsichert und scheu. Charakteristisch ist der Riss im Ohr.
Sobald sie sich ein wenig eingelebt hat und uns mehr vertraut, werden wir sie nach einem Chip scannen.

Laut den Findern hält sich noch eine weitere Katze in der Gegend auf, welche nicht zugeordnet werden kann. Eventuell gehören die beiden zusammen.
Die Katze soll ebenfalls schwarz sein, mit einem weißen Brustfleck.

Weitere Infos folgen!

PS: In der Samtgemeinde Uchte halten sich viele Streunerkatzen auf. Wir wünschten uns, dass sich einige „viele“ Katzenhalter ihrer Verantwortung bewusst werden und sich
1. um ihre Tiere besser kümmern und
2. die Tiere kastrieren lassen.

Punkt 1 und 2 trifft eigentlich auf den gesamten Landkreis zu… .

PPS: Entschuldigt die leicht ungehaltene Wortwahl, aber es war ein langer Tag für uns alle… .

Leave a Reply