Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkatze aus Steimbke

September 01, 2018 By: Leitung Category: Vermittelt

fundkatzesteimbkeIn Steimbke lief diese kleine Katze scheinbar „herrenlos“ umher.
Sie ist ein wenig schüchtern und bleibt am Liebsten in ihrem Kratzbäumchen.
In der Nähe des Fundortes soll noch eine zweite Katze rumlaufen. Die Finder halten die Augen offen.
Es scheint sich um einen kleinen „Streunerwurf“ zu handeln. Wobei die Katze Menschen „gewohnt“ ist und es auch akzeptiert, angefasst zu werden.
So vermuten wir, dass sie von einer zahmen Hauskatze abstammt, aber dem Wurf die direkte menschliche Fürsorge wahrscheinlich fehlte… , bzw. der direkte Kontakt nur in „Maßen“ gegeben war.

PS: In der Samtgemeinde Steimbke gilt, unseres Wissens nach, eine Kastrationsverordnung … .

Wir suchen die Besitzer ………… .

Info:
Das Problem an sich unkontrolliert vermehrenden Katzen sind nicht unbedingt die Katzen, sondern die Folgen für Tier und Mensch.
Sich unkontrolliert vermehrende Katzen führen zu einer Überpopulation. In dieser Überpopulation brechen schnell Krankheiten aus. Dabei ist ein Katzenschnupfen noch das kleinere Übel.
Größtenteils gehen solche Tiere elendig zu Grunde.

Wer sich nicht mitschuldig an zukünftigen Katzenleid machen möchte, kastriert sein Tier!

Leave a Reply