Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkatze aus Pennigsehl

November 29, 2015 By: Leitung Category: Vermittelt

fundkatzepennigsehl112015 Liebe Tierfreunde,
eigentlich wollen wir Euch solche Bilder ersparen, aber das ist die Realität. Nicht nur im Tierheim, sondern auch draußen vor Jedermanns Tür… .
Heute erhielten wir einen Anruf, dass sich eine Katze bei einer Finderin im Garten in Penngisehl aufhält und ganz furchtbar aussieht.
Sie hat sie zu uns gebracht und wir müssen noch immer mit den Tränen kämpfen… .
Die Kleine ist nun in der Tierklinik und wir hoffen, dass man ihr helfen kann. Von unserer Seite wird ihr alles ermöglicht, was nötig ist.
Wir hoffen, dass sie es schafft. Drückt alle die Daumen.

Es tut uns Leid, dass wir den 1. Advent so beginnen müssen. Wir danken aber ganz herzlich der Finderin, dass sie nicht weggesehen hat und uns das Tier meldete und ins Tierheim brachte!
Vielen Dank!!!!!

Kleines Update: Wir haben gerade die Info von der Tierklinik erhalten, dass es scheinbar ein sehr extremer Katzenschnupfen ist. Die Katze bekommt nun Antibiotikum und wird gesäubert. Dann kann man erst sehen, was alles verletzt ist. Sie hat aber eine reelle Chance!
Es wird alles gut

0 Comments to “Fundkatze aus Pennigsehl”


  1. Alles Gute der Kleinen. Hierr werden alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt.

    1
  2. H.Vockenberg says:

    Wir haben die Kleine vor ca 11 Tagen im Tierheim gesehen. Sieht richtig gut aus. Nur eine kleine Narbe ist geblieben. Hoffentlich findet sich ein neue , Tierliebe Besitzer. Die Kleine hat es mehr als verdient

    2
  3. Hallo liebe Tierfreunde, ich wollte mich mal melden. Ich bin vor 10 Tagen in mein neues Zuhause umgezogen. Hier ist schon so ein großes braunes schwanzwedelndes Monster, ooohhh und das kommt immer ganz dicht an mich ran, da muss ich fauchen und einmal hab ich schon auf die Nase gehauen – seitdem kommt es nicht mehr 🙂 und dann wohnt hier noch so ein roter Tiger, der faucht mich manchmal an, dann knurre ich – aber jetzt nur noch manchmal. Anfangs habe ich nur im Schlafzimmer gewohnt, damit ich erstmal meine Ruhe habe, hat mein Frauchen gesagt. Jetzt darf ich durch die gesamte Wohnung toben. Ohhh, da ist so ein Kasten, da sind Leute drin und manchmal auch andere Tiere…,wie hab ich mich da erschrocken. Mein Frauchen meint, das ist nur der Fernseher. Und dann ist da das große Loch in der Wand, bis unten auf den Boden – alle können mich sehen – zum Glück ist da eine Scheibe davor. So können sie nicht zu mir . Ich habe mich ganz doll angestrengt, ich bin gleich brav auf das Klo gegangen, obwohl mein Frauchen es immer an neuen Stellen versteckt hat.Sie hat gesagt, dass ich so den Weg zu dem anderen Klo leichter finde. Hat prima geklappt, jetzt gehe ich auf das Klo mit Deckel. Mein Futter hat sie auch versteckt, in einem Schrank, damit das Monster es nicht fressen kann, hat mein Frauchen die Rückwand ausgebaut. Ha,ha, ich kann da von hinten ran. Seit 2 Tagen habe ich jetzt einen Namen, ich heiße Mausi. Was sie sich dabei wohl gedacht hat – ich bin doch eine Katze…Naja, Menschen eben. Ich finde es hier eigentlich ganz gut. Nur wenn ich meine 5 Minuten bekomme und über Tische und Bänke tobe, dann schimpft mein Frauchen manchmal. Da fliegen dann immer die ganzen Kissen umher, ich finde das toll. Ich lass mich dann auch nicht anfassen, ich laufe dann immer ganz schnell weg…das ist lustig…und wenn alle auf dem Sofa sitzen, dann springe ich sie von hinten an und dann schnell wieder weg…einfach prima. Also Ihr seht, mir geht es hier richtig gut. So jetzt muss ich weiter toben, habt recht herzlichen Dank, dass Ihr Euch so liebevoll um mich gekümmert habt, als ich krank war und während ich auf mein neues Zuhause warten musste. Herzliche Grüße Eure Mausi. Frauchen lässt auch grüßen.

    3
  4. Ganz lieben Dank für den lieben Bericht
    und einen großen Knuddel an Mausi!!! 🙂 Schön, dass Mausi bei Ihnen so ein tolles Zuhause gefunden hat! Wir freuen uns sehr!!!!

    Viele Grüße
    das Tierheim-Team

    4


Leave a Reply