Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkatze aus Nienburg

Mai 16, 2018 By: Leitung Category: Vermittelt

fundkatzenienburg_5

 

Update:

Die liebe Katze ist nicht trächtig, sondern einfach nur dick 😉 und bereits wieder Zuhause.

Sie wurde auch bereits von den Besitzern wieder abgeholt. Uns wurde erzählt, dass sich die Katze auf dem Parkplatz öfters aufhält. Wir hoffen, dass die Besitzer besser acht geben, denn ein Parkplatz ist kein sicherer Platz für so ein Tier.

Auf dem Parkplatz eines großen Einkaufsmarktes hielt sich diese hübsche Katzendame auf. Unbeachtet von vielen Kunden, nahmen sich glücklicherweise 2 Tierfreunde der Katze an, und brachten sie zu uns ins Tierheim.

Das Tier zeigt sich ein wenig auffällig und könnte trächtig sein. Dieses werden wir heute vom Tierarzt kontrollieren lassen. Sollte sie trächtig sein, wird sie die Kleinen bei uns im Tierheim geschützt zur Welt bringen.

In eigener Sache: Bei dieser Katze handelt es sich um ein sehr junges Tier, welches wahrscheinlich trächtig ist. Wäre sie nicht in die Obhut der Finder gegangen, welche sie dann zu uns brachten, hätte sie wahrscheinlich ihre Kitte in irgendeinem Gebüsch zur Welt gebracht, wo sie dann letztendlich als scheuer Wurf von jedem vertrieben worden wären. Krankheiten, Wildtiere etc. sind eine große zusätzliche Gefahr für diese hilflosen Geschöpfe!
Wir bitten doch darum, dass sich Katzenhalter ihrer Verantwortung bewusst werden und ihre Samtpfoten kastrieren lassen!

Leave a Reply