Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkatze aus Langendamm/Nienburg

Februar 10, 2017 By: Leitung Category: Fundtier, Vermittelt

fundkatzenienburg_1Diese sehr ausgemergelte Katzendame ist einer aufmerksamen Finderin bereits vor 3 Tagen in Langendamm an der Kaserne aufgefallen.
Heute gelang es ihr das Tier zu sichern und zu uns zu bringen. Das war auch gut so. Die Katze ist erschreckend dünn und knochig. Eine erste tierärztliche Untersuchung hat keine besonderen, organischen Auffälligkeiten ergeben.
Weitere Untersuchungen folgen.

Nun die Frage: Wer kennt das Tier, bzw. wer kann uns etwas über die Katze erzählen? Sie hat sehr gepflegtes Fell, hat keinerlei Ektoparasiten und ist zutraulich.
Vielleicht leidet sie an einer Krankheit, welches das Ausgemergelte erklären würde?

Nachtrag: Das Tier wurde vermittelt.

Leave a Reply