Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkatze aus Glissen

Mai 28, 2018 By: Leitung Category: Vermittelt

funnkatzeglissenVor ca. 2 Wochen ist aufmerksamen Findern diese weiß-schwarze Katze in Glissen aufgefallen.
Das Tier wirkte sehr mitgenommen und krank, so dass sie sofort zum Tierarzt kam.

Nachdem die Katze beim Tierarzt untersucht und über mehrere Tage durchgecheckt wurde, konnten wir sie von dort wieder abholen. Ihr Zustand hat sich nur bedingt verbessert.
Bluttest, Ultraschall etc. hat keinen Befund ergeben, außer das die Katze scheinbar eine chronische Entzündung im Körper hat.

Wir hoffen, dass sich die Besitzer melden. Man kann leider nicht sagen, wann ihr gesundheitlicher Zustand wieder umschlägt.
Vielleicht können die Besitzer sagen, was dem Tier fehlt … .

Unserer Einschätzung nach ist die Katze schon sehr alt, zahm, aber wie gesagt, in einem körperlich bedenklichen Zustand.

Nachtrag: Tier und Besitzer konnten vereint werden.

Leave a Reply