Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkatze aus Gandesbergen

September 17, 2014 By: Leitung Category: Vermittelt

Heute wurde uns eine kränklich aussehende Katze aus Gandesbergen gemeldet, welcher schon Eiter aus den Augen lief. Wir holten das Tier ab und brachten es sofort zum Tierarzt.

Die Katze ist hauptsächlich weiß, mit einem grau-getigerten Schwanz und einem charakteristischen grauen Fleck auf dem Kopf.

Der Leib der Katze ist sehr auf gequollen und anhand der weiteren Symptome, befürchten wir, dass das Tier FiV oder FiP im fortgeschrittenen Stadium hat.

Nachtrag: Das Tier wurde von seinen Leiden erlöst! Wir haben ein Foto gemacht, aber werden es nur im Tierheim potentiellen Besitzern zwecks Identifizierung aushändigen.

Nachtrag 2: Die Besitzer wurden gefunden und über den Verbleib ihres Tieres informiert. Die Katze war 20 Jahre alt gewesen.

Tags: ,

Leave a Reply