Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkater aus Hoya

Juni 03, 2013 By: Leitung Category: Fundtier, Vermittelt

Heute Vormittag wurde uns ein sehr abgemagerter, schwarz-weißer Kater ins Tierheim gebracht. Er ist den Findern an der Hauptstraße in Hoya aufgefallen. Er wirkte sehr schlapp und ließ sich anstandslos auf den Arm nehmen. Da er sehr krank wirkte und auch einen eitrigen Ausfluss aus der Nase hatte, wurde er sofort in die Tierklinik Nienburg gebracht.

Dort wurde leider FIP (Bauchfellentzündung) diagnostiziert. Der Kater wurde erlöst!

Zu Ihrer Information:

Die Feline Infektiöse Peritonitis (FIP) ist eine durch das Feline Coronavirus ausgelöste Infektionskrankheit, die ausschließlich Katze befällt. Der Name leitet sich von der häufigsten klinischen Manifestation, einer Bauchfellentzündung ab. Kommt es einmal zu einer klinischen Manifestation der Erkrankung, endet diese in aller Regel tödlich. Die Erkrankung tritt weltweit auf. (Quelle Wikipedia)

Tags: ,

0 Comments to “Fundkater aus Hoya”


  1. hoffmanns says:

    ich wollt mal fragen ob er kastriert war und wie alt etwa

    1
  2. Hallo,
    der Kater war schon etwas betagter. Der Tierarzt schätzte ihn auf über 14 Jahre. Wegen dem kastriert sein, müssen wir nachfragen.
    Da der Kater so mitgenommen aussah, ging er sofort in die Tierklinik.

    Viele Grüße
    das Tierheim-Team

    2
  3. Guten Abend Familie Hoffmanns,
    leider haben wir von dem Kater keine Bilder. Falls Sie von ihm eins hätten, schicken Sie uns dieses doch.
    Mit frdl. Grüßen
    Das Tierheim-Team

    3


Leave a Reply