Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkater aus Drakenburg

März 10, 2011 By: Leitung Category: Fundtier, Vermittelt

karthauser-drakenburg-marz-2011Am 09.03 gegen 21 Uhr bemerkte die stellvertretende Tierheimleiterin Frau Bock, dass am Müllcontainer am Tierheim ein Kater umherlief. Sie fing das Tier ein und versorgte es erstmal mit Futter und Wasser. Bei dem Kater handelt es sich um einen unkastrierten Karthäuser-Mix.

Leider ist das Tier nicht gechipt, so dass wir den Besitzer nicht ausfindig machen konnten. Dieser sollte sich bitte bei uns melden.

Nachtrag: Der vereschmuste Kater wurde vermmittelt.

0 Comments to “Fundkater aus Drakenburg”


  1. Hallo,

    wurden die Besitzer des kleinen Mannes schon gefunden?

    Gruß
    Melanie

    1
  2. Leider nicht. Der Kater trauert sehr. Da er direkt am Tierheim gefunden wurde, müssen wir von einer Aussetzung ausgehen.
    Viele Grüße
    das Tierheim-Team

    2
  3. Unsere kleine Schornsteinkatze Elli sucht noch einen Gefährten!

    Wäre dieser Kater wohl mit einer jungen Katzendame und einem Haus mit 200 Quadratmeter und einem Keller zufrieden? (Freigang ist bei uns aufgrund Hauptstrasse und Bahnschienen leider nicht möglich)

    Falls sich kein Besitzer meldet (denn das wäre natürlich für den Kater die Ideallösung) würden wir es gerne mit ihm versuchen!

    3
  4. Hallo,
    der Kater würde sich ganz bestimmt mit Elli verstehen, da er ein ganz ruhiger Artgenosse ist. Bei uns im Tierheim scheint er sich nicht sehr wohl zu fühlen, da er sich noch oft zurückzieht. Deswegen wäre es toll, wenn er schnell in ein neues zu Hause kommen würde. Da aber immer noch die Möglichkeit besteht, dass sich der Besitzer meldet (obwohl wir stark davon ausgehen, dass er ausgesetzt wurde), könnten wir das Tier erstmals nur unter Vorbehalt vermitteln. Melden Sie sich doch bitte bei uns im Tierheim.
    Viele Grüße
    das Tierheim-Team

    4


Leave a Reply