Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundhund „American Mastiff“ aus Wohlenhausen

April 29, 2012 By: Leitung Category: Vermittelt, Videos

marthaMartha (II) ist eine lammfromme, verschmuste und anhängliche „American Mastiff“ Hündin. Sie ist nun schon knapp ein Jahr bei uns im Tierheim. Anfangs sehr ängstlich, scheu und sehr mager, hat sie sich nun zu einer offenen, stattlichen Hündin entwickelt.
Das anfängliche Misstrauen Fremden gegenüber hat sie noch nicht ganz abgelegt, wird sie wahrscheinlich auch nicht. Aber wenn sie einen erstmal kennengelernt hat und merkt, dass man nichts böses will, ist sie wie eine große, verschmuste Katze.

Martha (II) hat natürlich auch ein paar Eigenarten. Sie findet alles, was irgendwie klein ist, hoch interessant. Damit möchte sie spielen. Jedes Mäuseloch, jeder Maulwurfshügel wird von ihr genaustens inspiziert. So kann ein Spaziergang schon mal zu einem wahren Kraftakt werden.

Am Besten man besucht Martha (II) bei uns im Tierheim und überzeugt sich selbst von dieser außergewöhnlichen Hündin!

Lesen Sie hier, wie der American Mastiff zu uns kam:

dogge2dogge3martha4Heute wurden wir zu einem Einsatz in Wohlenhausen gerufen. Dort befand sich seit gestern Abend eine Dogge am Gerätehaus der Feuerwehr. Leider gelang es uns nicht, das Tier mit der Fangstange zu fixieren. Die Hündin hatte zuviel Angst und schnappte um sich. Wir informierten einen Tierarzt, welcher uns sofort zur Unterstützung eilte. Mit einem Betäubungspfeil gelang es, die Dogge ruhig zu stellen. Sie befindet sich nun im Tierheim Drakenburg.

Augenscheinlich ist sie gesund, aber extrem stark abgemagert. Sehr auffällig ist das große Gesäuge. Sie scheint wohl vor kurzem Mutter gewesen zu sein.

Sie ist gechipt! Ob die Hündin auch registriert wurde, wird sich bald herausstellen.

Wir suchen den Besitzer!

In eigener Sache:

Wir danken sehr der Finderin, den Mitarbeitern der Feuerwehr und ganz besonders Herrn Dr. Holzhausen, welche es erst ermöglicht haben, dass die Dogge nun wohlbehalten bei uns im Tierheim ist!

Nachtrag: Der Chip ist nicht registriert, aber hat eine polnische Länderkennung … .

Nachtrag 2: Die Hündin könnte ein American Mastiff sein. Wir suchen nun einen Namen für sie. Cara ist ein Vorschlag, was denken unsere lieben Tierfreunde?martha2

Die Hündin ist noch etwas scheu, aber sie frisst schon aus der Hand, wedelt mit dem Schwanz und ist sehr aufmerksam. Wir hoffen, dass sie sich bald traut, an der Leine zu gehen. Wir geben ihr aber die Zeit, die sie benötigt. Jetzt ist es wichtig, dass sie zur Ruhe kommt und langsam an Gewicht zu nimmt.

Nachtrag 3: Die Dogge hat sich am 2.5. endlich das erste Mal anleinen lassen. Schritt für Schritt gehts vorwärts 🙂

Nachtrag 4: Unserem Tierpfleger ist es gelungen mit unserer „Kleinen“ spazieren zu gehen. Dazu war viel Fürsorge und Zureden nötig. Sie ist zwar noch sehr ängstlich, hat Angst vor Autos und ist allem noch ein wenig misstrauisch gegenüber, aber es wird. In dieser noch etwas scheuen Hündin steckt ein sehr liebevolles und gutmütiges Wesen. Wir fragen uns nur, was man ihr angetan hat, weswegen sie das Vertrauen zu Menschen verloren hat. Mit viel Liebe und Zuwendung kriegen wir das aber hin.

Nachtrag 5: Martha geht nun an der Leine, gibt Küsschen und lässt sich streicheln 🙂

Nachtrag 6: Die Süße geht nun die große Tierheimrunde. Auffällig ist, dass sie große Angst vor Autos, lauten Geräuschen und der Hand mit Leine hat!!!!! Was mag ihr nur passiert sein? Man kann viel mutmaßen. Es ist nur soviel zu sagen, dass die Hündin ein absolut liebes und friedliches Wesen hat. Die Scheu werden wir ihr sicherlich nehmen können. Bei uns im Tierheim bekommt sie Kontakt zu vielen, lieben Menschen und das tut ihr gut!

Nachtrag 7: 20.5.2012 Sehen Sie hier ein neues Video von unserer Martha (2)

0 Comments to “Fundhund „American Mastiff“ aus Wohlenhausen”


  1. Die Dogge kann nur aus schlechter Tierhaltung kommen, auf dem Bild sieht man ja auch, daß sie sehr dünn ist, das sie Angst vor Menschen hat, ist wirklich kein gutes Zeichen, wer weiß, was sie erlebt hat.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1
  2. Falls der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden kann und die
    Dogge zur Vermittlung freigegeben wird, würden wir
    sie uns gerne mal anschauen und kennen lernen. 🙂
    Liebe Grüße Silke

    2
  3. BZ Bianca says:

    Das die Hündin bei Silke vielleicht ein schönes Zuhause findet, darüber freue ich mich. Bitte gebt bekannt, ob es geklappt hat. LG BZ Bianca

    3
  4. Barbara Strasser-Böhme says:

    mein namensvorschlag wäre : dina

    wenn ihr mir die maße mitteilt, komme ich sie demnächst besuchen und schenke ihr ein k9-geschirr.

    4
  5. Helke Romann says:

    Hallo, derzeitig ist es etwas schlecht, sie auszumessen, weil sie einfach noch große Angst hat.

    5
  6. Barbara Strasser-Böhme says:

    also geschirr in der gleichen größe wie für meine doggen und zusätzlich jede menge leckerlies 🙂

    6
  7. Hallo, ich bin mir sicher,daß sie es noch nie so gut hatte wie im Tierheim.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    8
  8. Hi, ja, ich beführte, dass dies zutreffen könnte. Ich glaube nicht, dass wir jemals den Hintergrund von der Süssen erfahren werden. Was mit ihr passiert ist und wo ihre Welpen sind 🙁
    Lg
    Helke

    9
  9. Hallo, das neue Bild mit der „küssenden Dogge“ finde ich super. Sie ist ja schon sehr zutaulich, wie man sieht. Hoffentlich findet sie ein liebes Herrchen, damit sie es endlich mal gut hat in ihrem Leben.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    10
  10. Hallo,

    warum heißt die Hündin denn jetzt Martha. Ist sie der Hund aus dem Tierheim Schessinghausen, der in einem Vorgarten gefunden wurde? Ich dachte, dass sie gut ermittelt worden ist. Ihr Name war auch Martha und die Ähnlichkeit ist verblüffend.

    11
  11. Hallo,
    nach unseren Informationen ist es nicht die „Martha“ aus dem Tierheim Schessinghausen. Unsere Martha reagiert nur auf den Namen sehr gut, so dass sie diesen behält. Sie macht schnell Fortschritte und wird immer mutiger.

    12
  12. Hallo,
    die Schessinghauser wissen doch, an wen sie „ihre Martha“ vermittelt haben und könnten Kontakt zum jetzigen Besitzer aufnehmen. Die Ähnlichkeit ist wirklich erstaunlich und da sie auch auf den Namen reagiert……
    LG Sabine

    13
  13. Hallo,

    super, dass sie Fortschritte macht. Da die Ähnlichkeit so verblüffend war, hätte es ja einen Zusammenhang geben können, vielleicht sind sie ja Geschwister und wurden zu Zuchtzwecken missbraucht. Die Welt ist manchmal so arm.

    14
  14. Ich bin mir sicher, daß Ihr das schafft, sie merkt, daß ihr keiner etwas tut. Matha hat sich doch schon gut gemacht, das freut mich.
    Gruß
    Ingrid

    15
  15. Claudia Reiß says:

    Hallo ihr lieben,
    habe mich nun nochmal mit Martas Schicksal beschäftigt und mir ein Trainingsprogramm zurechtgebastelt. Komme nachher ins Tierheim und werde euch einweisen. Mit viel Geduld werden wir sie zusammen für ihre Zukunft festigen.
    Das wird schon….liebe Grüße Claudia Reiß

    16
  16. hallo leute! hier meldet sich der besitzer von martha I aus dem tierheim schessinghausen. als mich das tierheim anrief war ich echt überrascht, dass noch mal die „gleiche“ hündin aufgetaucht sein soll und als wir dann die fotos von martha II sahen waren wir baff. die ähnlichkeit ist echt verblüffend. die beiden sind sicher vom selben arschloch von „züchter“ entsorgt worden, wenn nicht sogar verwandt. unsere martha hat ihre unsicherheit noch immer nicht ganz abgelegt aber sie hat schon wahnsinnig große fortschritte gemacht. der aufenthalt im tierheim ist bei einem so unsicheren hund dann auch nicht grad das gelbe vom ei. deshalb hoffe ich, daß marthaII so schnell wie möglich vermittelt wird. bei uns hilft auch unheimlich, dass wir noch nen sehr ausgeglichenen mastiffrüden haben der ihr viel zeigt und sie mit seiner art „ansteckt“. unsere martha ist ein großartiger hund und ich bin sicher das ist marthaII auch. ein zweiter hund wäre also echt hilfreich. jedenfalls verfolgen wir natürlich wie es mit feuerwehr-martha weiter geht.
    grüße ans tierheim und alle die sich um sie kümmern ……
    martha,ozfried,anja und jan

    17
  17. Hallo ihr „4“ 😉

    Die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend……………..

    Bei einem Spaziergang ist uns schon aufgefallen, dass Martha sehr auf andere Hunde reagiert (in diesem Fall war es unser Staffmix Monty). Es gab auch gleich „Küsschen“ von Monty und Martha war ziemlich entspannt.
    Gestern und Heute war ich mit ihr auf der Hundewiese und siehe da, Martha mag sogar mit nem Ball spielen. 😀
    Anschliessend musste ich ihren Bauch kraulen, sie hatte mich dazu aufgefordert.
    Martha macht Fortschritte und wir geben ihr die Zeit die sie braucht. !!!!!
    Menschen gegenüber ist sie allerdings immer noch sehr misstrauisch.

    Ich denke mal, dass wir es mit einem anderen Hund versuchen werden, da sie ja recht entspannt dann ist. Allerdings steht im Vordergrund, dass sie erstmal zu Kräften kommen soll und dann ergibt sich alles von alleine.

    Vielen Dank auf jeden Fall für eure Info !!!!!

    Schönen freien Tag Morgen……….. Gruss von Silke S.

    18
  18. Einfach nur hübsch die Martha =)

    Hoffentlich findet man bald ihren Besitzer…ansonsten würde ich sie ja sofort adoptieren 😀 =)

    19
  19. Das wäre SUPER, sie hätte es wirklich verdient!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    20
  20. Hat die „kleine“ Maus denn mittlerweile ein neues Zuhause?

    21
  21. Hallo ich seh nicht richtig bitte was macht denn Martha hier ich denke sie ist bei einer Freundin in Katovitz mit Haus und Garten und wo sind denn die Babys hingekommen ich bin erschüttert

    22
  22. Hallo,
    das würde uns auch sehr interessieren. Bitte schicken Sie doch eine email an tierschutz-nienburg@gmx.de.

    Viele Grüße
    das Tierheim-Team

    23
  23. Hallo,

    ich würde gern wissen ob Martha inzwischen ein Zuhause gefunden hat.

    mfg

    Dorit Evers

    24
  24. Was für eine süße Maus!
    Ich hoffe ,daß sie endlich in gute ,geduldige Hände kommt.Bestimmt stammt sie von einem Vermehrer und hat ihr Leben als Zuchthündin in einem Zwinger oder Ähnlichem verbracht.Darum hoffe ich auch ,daß der Besitzer n i c h t ausfindig bemacht wird.Solche Leute haben kein Recht ein Tier zu besitzen!!
    Ich würde Martha auch gerne adoptieren,habe aber eine 15 Jahre alte Westioma die damit hoffnungslos überfordert wäre.
    Ich drücke der Süßen alle Daumen und bin sicher ,daß Ihr das neue Zuhause genauestens überprüfen werdet.
    L.G. Gesa und Hundeoma Jeany

    25
  25. Unsere Martha hat nun endlich ein schönes Zuhause gefunden. Die glückliche, neue Besitzerin kam die letzte Zeit regelmäßig vorbei, hat sich mit Martha angefreundet, war mit ihr spazieren und hat sich letztendlich in unsere Mastiff-Hündin verliebt.
    Heute ist Martha in ihrem neuen Zuhause und hat gleich ein paar Kumpels in ihrer Größenordnung (Pferde).
    Das freut unsere Martha und wir haben sie an diesem Tag richtig „lächeln“ sehen.

    Auch wenn es lange gedauert hat, wir sind uns sicher, dass Martha es exzellent getroffen hat!

    Wir wünschen unserer Martha alles Gute und ein langes, glückliches Leben in ihrem neuen Zuhause!

    26
  26. Soeben habe ich gelesen, daß Martha endlich ein neues Zuhause gefunden hat, hat ja lange gedauert, aber wie sagt man, „Ende gut, alles gut“, ich wünsche ihr viel GLÜCK.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    27
  27. Hallo liebe Martha und neue Besitzerin

    Das freut mich sehr, dass die kleine/grosse Schmusebacke ein neues Zuhause
    gefunden hat !!!!!
    Alles erdenklich Gute und Liebe und viel Spass, Glück und Zufriedenheit
    wünscht Silke

    28


Leave a Reply