Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Ausgesetzter Hund aus Marklohe

Juli 01, 2009 By: Leitung Category: Vermittelt

fundhund-marklohe.jpgEin kleiner Mischlingsrüde wurde von der Polizei aufgegriffen und befindet sich im Tierheim Drakenburg. Der Mischlingsrüde trägt ein Würgehalsband. Leider haben wir weder Steuermarke noch einen Transponderchip bei dem Tier finden können.

Nachtrag: Soeben informierte uns die Polizei, dass der Mischlingsrüde  ausgesetzt wurde.  Eine Zeugin hat beobachtet, wie der Hund von einem Autofahrer am Straßenrand abgesetzt wurde. Der „Besitzer“ animierte seinen Hund dazu abzusitzen, dieser Tat es auch gehorsam. Leider konnte er sein Herrchen nur noch wegfahren sehen.  Das Aussetzen eines Tieres ist eine Ordnungswidrigkeit und wird mit einer Geldstrafe  bis  25000 Euro behandelt. Es ist sogar eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren möglich. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Eine Selbstanzeige des Besitzers wird begrüßt!

Nachtrag 2: Das Tier wird zur Vermittlung freigegeben.

Nachtrag 3: Wir haben einen Hinweis von einem Internetleser erhalten, dass man den Hund wiedererkannt hätte. Die Tatsache stoppt aber nicht die Vermittlung. Auch wenn der Besitzer gefunden wird, denke ich nicht, dass er das Tier von den Behörden zurückbekommen wird.

Nachtrag 4: So, wir haben jetzt einen Namen bekommen! Mehr sagen wir aber leider nicht an dieser Stelle. Das Veterinäramt ist informiert und lässt jetzt die Polizei von der Leine.

Flecki steht inzwischen schon fast in der festen Vermittlung!

Nachtrag 5: Flecki wird morgen von seiner neuen Besitzerin abgeholt. Das Veterinäramt hat der Vermittlung zugestimmt. Der Hund wird definitiv nicht mehr zu seinem alten Besitzer zurück kommen!

Auch wenn wir inzwischen den richtigen Tiernamen wissen, wird Flecki wohl namendlich Flecki bleiben. 🙂

Nachtrag 6: Flecki wurde heute Mittag von seinem neuen Besitzer abgeholt. Er ist ohne zu zögern auch gleich in das Auto gesprungen, als wenn er genau wüsste, dass jetzt ein neuer und besserer Lebensabschnitt beginnen würde.

0 Comments to “Ausgesetzter Hund aus Marklohe”


  1. habe diesen hund 2 mal besucht und dieser hund ist ein absoluter traumhund, wie kann man den nur aussetzen? hoffentlich kriegen die leute ne ordentliche strafe.
    traurige grüße susanne glatzer die ihr herz an ihn verschenkt hat

    1
  2. Annette Schreiber says:

    Mir blutet das Herz,WARUM ?
    Wie kommt es,dass die Tiere immer noch so ein Vertrauen in uns “ Menschen “ haben und uns ihre ganze Liebe und Zuneigung schenken?
    traurige Grüsse,Annette und 16 Pfoten

    2
  3. Sigrid Huber says:

    Hallo liebe Tierliebhaber,

    habe in meiner Tiergruppe das Bild von diesem Engel gesehen ich war geschockt nicht nur über dieses nicht nachvollziehbare handeln diesr Menschen sondern auch über die ähnlichkeit zu meinem Hundeengel Nelson, der mich am 04.02.2009 verlassen hat in den Hundehimmel. Er hatte bei mir fast 15 wunderbare Jahre und ich will keine Tag davon vermissen. Diese Rasse ist das genialste was es für mich gibt.

    Klar braucht der Racker viel beschäftigung und auslauf, das war bei Nelson noch so gaaanz viel bis ca. 13 Jahre da wurde er etwas ruhiger.

    Ich bin fassungslos über dieses Handeln, werde dieses Gesicht immer in meinem Herzen tragen.

    Hätte mich sofort zur Verfügung gestellt diesen Racker aufzuunehmen, doch leider ist esmir aus Finaziellen gründen nicht möglich, da wir 3 Hundies haben. Der Dritte Dandy hat mir mein Engel Nelson geschickt, sende euch mal gerne wenn ihr wollt ein Bild von Nelson, glaube da seit ihr platt.

    GGGLG Siigi und ihre 12 Pfoten

    wünsche dem Tollen Racker ein ganz ganz tolles daheim und die Menschen die dies geatn haben bekommen ihr Strafe da bin ich mir ganz sicher, die einen früher die anderen später.

    Bitte haltet mich auf dem laufenden was aus dem Prachtkerl geworden ist.

    Eure Entsetzte und traurige Siggi

    3
  4. Hallo,

    wir halten sie mit diesem Blog auf jedenfall auf dem laufenden, wie bei allen unseren Tieren!

    Gruß
    Das Tierheimteam

    4
  5. Ingrid Müller says:

    Was sind das bloß für Menschen, die den treuen Tieren so etwas antun, ich hätte weinen können, als ich das wieder gelesen habe. Ich wüßte eine gerechte Strafe für denMann, in Ketten legen und in einem Wald aussetzen, ohne Wasser und Nahrung.
    Es ist schade, daß man das nicht darf.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    5
  6. Ingeburg Pauly-Korupp says:

    Wir haben den Artikel mit Bestürzung gelesen…so etwas nenne ich ein Ungeheuer in Menschengestalt. Ja man müsste solche Typen sofort dingfest machen können und ab in die Wüste….mit Sitz und Platz auf immer. Tja wir dürfen es ja nicht wie Frau Müller so richtig schreibt. Aber wie sagt das Sprichwort…alle Sünd‘ recht sich auf Erden…und das hoffen wir von ganzem Herzen. Aber auch das diese vier Pfoten ein schönes neues zu Hause findet und sein widerfahrenes Schicksal dort so schnell wie möglich „vergessen“ wird.
    Abschließend möchte ich noch bemerken…die Strafen sind noch viel zu milde.
    Beste Grüße
    Ingeburg Pauly-Korupp

    6
  7. Siggi Huber says:

    Ach Flecki ich denke immer noch jeden Tag an Dich.

    Hoffe Du bist supi gut in Deinem neuen daheim angekommen.

    Ich wünsche Dir weiterhin ein tolles gaaaaaaaaaaaaaannnnzzzz langes Leben. Und wenn was ist schrei nach mir okay????

    GGGLG Siggi Huber

    7
  8. Siggi Huber says:

    ja und wieder bin ich da und guck wie es Flecki geht. Er scheint es ja klasse zu haben in seinem neuen zuhause freu mich so für Ihn.

    Hab Ihn bis heute nicht vergessen.

    Herzliche grüße Siggi und die 16 Pfoten

    8
  9. Siggi Huber says:

    Liebes Teirheim Team,

    ich bins mal wieder. Wie geht es Flecki habt Ihr mal wieder etwas gehört von dem Traumhundie?????

    Viele grüße an Euch alle und ganz besonders an Flecki :-*

    9
  10. Hallo Ihr lieben,
    ich melde mich mal nach langer Zeit wieder zurück.

    Amigo (Flecki) geht es soweit gut,
    aber mehr dazu später auf der HP von Amigo!

    Hier die neue HP von Amigo:
    http://amigohp.repage2.de/

    10


Leave a Reply