Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundhund „Mattis“ aus Hämelhausen

Oktober 29, 2010 By: Helke Romann Category: Fundtier, Vermittelt

schwarz_0Ein kleiner Hund ist heute in Hämelhausen in der Serumstr. gefunden worden.  Leider fehlten Steuermarke und Transponderchip, was unsere Suche nach dem Besitzer erleichert hätte.

Nachtrag: Der Lütte ist vermittelt worden.

0 Comments to “Fundhund „Mattis“ aus Hämelhausen”


  1. Na, hier handelt es sich doch wohl um einen der selten gewordenen Zwerg- oder Mittelspitze. Die Familien- und Agility-hunde schlechthin. Absolut leinenführig, eben nicht wildernd, sondern an einem der 2-Beiner-Familienfüße klebend.
    Eigentlich ein Traum von Hund.
    Wir selbst haben das Glück, bereits denzweiten Spitz in unserer Familie leben zu haben. Erzogen werden muss natürlich jeder Hund, das ist ja logisch. Heutige Spitzhunde haben wie kaum andere den „will to please“, was sie zu so angenehmen Familienmitgliedern macht.
    Ein noch so kleiner schwarzer Spitz gibt optisch soviel Personenschutz wie fast ein Schäferhund. Das weiß ich aus Erfahrung. Dabei sind die heutigen Spitzhunde ihrer Familie hingebungsvoll ergeben. Einen positiveren und gleichzeitig sensibleren Hund als einen Spitz kann man sich gar nicht vorstellen, wenn so ein Süßer erst einmal die Familie erobert hat.
    Hätte ich nicht schon auch den zweiten Spitz, würde ich diese süße Spitznase „Mattis“ nennen und ihn sofort adoptieren.
    Ich wünsche Mattis, dass er ganz schnell die liebenswerte Familie findet, die er verdient.
    Also, alles Gute für Dich Mattis ^..^

    Ein spitzenmäßig großer Fan von Dir und Deiner Rasse

    1
  2. Lars von Weyhe says:

    Hallo ich kenne die Besitzer des Hundes.

    Er wohnt in der Ziegler- str.2 im Obdachlosenheim Verden.
    Der Name der Besitzer sind Björn Hildebrand- Stünker und Jasmin Neuhaus.
    Diese Besitzer sind nicht in der Lage die Verantwortung eines solchen Hundes
    zu übernehmen, da sie selber ihr leben nicht im Griff bekommen.
    Außerdem muss erwähnt werden, dass sie den Hund mit voller absicht ohne Papiere laufen lassen haben, da sie sich die Kosten sparen wollten, die sie gehabt hätten, wenn sie den Hund selber ins Tierheim gebracht hätten. Hinzukommt, sie o. g. Besitzer wollten sich nicht mehr die Arbeit und Mühe machen, sich um den Hund zukümmern.
    Der Hund kann einem echt Leid tun, wenn man das so hört.

    Mit freundlichem Gruß Lars von Weyhe

    2


Leave a Reply