Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundhündin aus Lichtenhorst

Juli 17, 2016 By: Leitung Category: Vermittelt

fundhundLiebe Tierfreunde,

gestern wurden wir über eine kleine Mischlingshündin informiert, welche sehr aufmerksamen Findern an der Steimbker Straße bei Lichtenhorst (31634) aufgefallen ist. Die Hündin befindet sich zur Zeit noch beim Tierarzt. Der Allgemeinzustand ist nicht gut und stellt sich folgendermaßen dar:
Die Hündin war sehr stark dehydriert, hatte am Körper überall Maden (Maul, Rücken, After) und wurde daher teilweise geschoren. Auf Grund des schlechten Allgemeinzustandes konnte sie sich gegen Fliegen etc. nicht mehr wehren. Desweiteren hat sie eine Infektion und entzündetes Zahnfleisch.

Es kann sein, dass die Kleine schon lange unterwegs war. Daher hoffen wir, dass wir die Besitzer über unsere HP ermitteln können.

Wir danken an dieser Stelle den Findern, welche nicht weggesehen haben und somit der Kleinen das Leben retteten und wir danken der Tierarztpraxis Grimmelmann aus Bücken, die alles tut, damit die Hündin bald wieder fit ist.

Danke

Nachtrag: 27.7.2016 Die kleine Maus ist zwischenzeitlich zu einer lebensfreudigen Natur geworden. Gesundheitlich geht es ihr auch schon viel besser, dank der immer noch intensiven Pflege von der Tierarztpraxis. Ein aktuelles Foto folgt!

NAchtrag<3

0 Comments to “Fundhündin aus Lichtenhorst”


  1. Holger Schnoor says:

    Hallo.
    Wir hoffen das es der kleinen weiter besser geht.
    Der Hund von meiner Mutter ist mit 17 Jahren vor ca. 6 Wochen verstorben.
    Sie interessiert sich für diese kleine Hündin.
    Können sie mir Informationen über die Hündin zusenden?
    MfG. Holger Schnoor

    1
  2. Hallo, sie bekommen bei Tiervermittlungen nur Informationen vom Tierheim vor Ort. Das Tier muss leider immer noch stark medizinisch betreut werden. Es geht ihr aber den Umständen entsprechend gut. Gruß, das Tierheimteam

    2


Leave a Reply