Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundhündin aus Husum

August 04, 2013 By: CRomann Category: Fundtier, Vermittelt

fundhandin082013Eine kleine Mischlingshündin ist in Husum, in der Apenberger Straße aufgeriffen worden. Die Fellzeichnung des Tieres ist braun. Leider trägt sie kein Halsband und ist auch nicht gechipt.

Die Hündin ist trotz ihrer anfänglichen Scheu sehr menschenbezogen und anhänglich. Auf der Wiese und beim Spazierengehen weicht sie den Pflegern keinen Schritt von der Seite. Ob Sie tatsächlich eine von den ausgesetzten Hunden aus Schneeren ist, können wir nicht mit Bestimmtheit sagen.

Sie ist gut genährt und auch sonst in einer sehr guten Verfassung.
Nachtrag: Die Süsse wurde vermittelt.

0 Comments to “Fundhündin aus Husum”


  1. Könnte sie zu der Gruppe ausgesetzter Hunde in Schneeren gehören? Die sind ja auch alle so ähnlich

    1
  2. Ja, das habe ich auch schon vermutet. Sieht ja auf dem Foto so aus, als hätte sie ein ziemlich großes Gesäuge.

    Humpelt sie? Angeblich soll da nämlich ein „Dackelmix“ umherirren, der humpelt.

    2
  3. Dieser gun list wirklich sues and such sehr braf

    3
  4. Ich bin schon ein paar mal mit der Süssen spazieren gegangen.
    Mittlerweile geht sie auch schon mal vor einem und dann muss man sie richtig loben!
    Sie ist zwar Menschenbezogen aber dennoch verunsichert.
    Man merkt, dass sie einem gefallen möchte und alles richtig machen möchte.
    Wichtig ist bei ihr, dass Selbstbewusstsein zu stärken, mit viel Aufmerksamkeit, Loben und Leckerchen nimmt sie auch gerne.
    Habe gemerkt, das sie dann ein wenig mehr auch sich herraus geht und ihre Rute entspannt ist und sie lockerer drauf ist.

    Falls sich kein Besitzer mehr melden sollte und sie zur Vermittlung frei gegeben wird, wartet eine treue Seele auf ein neues schönes harmonisches Zuhause!

    Hundelieben Gruss von Silke

    4
  5. Hallo, hier kommt jetzt leider der Abschied von Bella oder auch Püppi, wie wir sie getauft haben. Knapp 4 Jahre war sie bei uns, bevor sie Himmelfahrt gestorben ist. Leider konnte sie die Not-OP in der Tierklinik Nienburg nicht mehr retten. Püppi war ein so lieber Hund, die Beschreibung von Silke ist absolut zutreffend. Zu Anfang hatte sie etwas gefremdelt, aber dann sind wir richtig zusammengewachsen und hatten einige gemeinsame Rituale. Sie konnte zeigen, was sie wollte und was nicht. Sie versuchte immer, alles richtig zu machen. Genau ein Mal hat sie gebellt in der Zeit, auch heute sind wir uns noch nicht einig, ob sie es wirklich war. Wir sind sehr, sehr traurig, das sie nicht mehr da ist.
    PS: Wo sie tatsächlich herkam, haben wir nicht herausgefunden.
    LG Michael

    5


Leave a Reply