Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Ferienzeit = Aussetzungszeit???

August 16, 2014 By: Leitung Category: Tierschutz Aktuell

Normalerweise setzen wir Ferienzeit nicht mit Aussetzungszeit gleich, aber heute erreichten gleich 2 Hunde das Tierheim Drakenburg mit ähnlichem Schicksal.

1.Fall
Ein schwarz-brauner Mischlingshund wurde uns heute Mittag von der Polizei gebracht. Er war, laut Zeugenaussage, bereits seit mehreren! Tagen in einem Garten angebunden. Die Besitzer sollen sich im „Urlaub“ befinden.
Sollte sich dieses Bewahrheiten droht diesen eine Strafe. Der liebe, noch sehr junge Hund, wurde erstmal sichergestellt. Bis der genau Hergang nicht geklärt ist, verbleibt er bei uns im Tierheim!
Nachtrag: Vorfall geklärt, der Hund ist wieder bei seinen Besitzern!

2. Fall
ausgsetztehandin0820141ausgsetztehandin0820142Eine schwarz-braune, langhaarige Mischlingshündin wurde am 15.08 gegen 22 Uhr an der B209 an einem Parkplatz zwischen Heemsen und Anderten an einer Bank festgebunden vorgefunden. Eine klare Aussetzung und eine Schandtat. Die Hunde-Dame ist noch sehr verschreckt und möchte momentan in Ruhe gelassen werden.
Ein Foto wird daher folgen.
Wir bitten alle, die etwas am Freitag, den 15.08., zwischen Heemsen und Anderten an der B209 (Höhe Haßbergen) beobachtet haben, uns zu melden.

Nachtrag: Durch Geduld, ruhigem Zureden und einem Wurstbrot ist das Eis schnell gebrochen. Die hübsche Hundedame ist ein Herzchen!
Nachtrag 17.08: Der Tierschutz Nienburg „Drakenburger Heide“ e.V. hat Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet!

VERNACHLÄSSIGUNG (1.Fall) und AUSSETZUNG (2.Fall) sind eine Ordnungswidrigkeit und werden auf jeden Fall zur Anzeige gebracht!

Nachtrag: Durch Geduld, ruhigem Zureden und einem Wurstbrot ist das Eis schnell gebrochen. Die hübsche Hundedame ist ein Herzchen!

0 Comments to “Ferienzeit = Aussetzungszeit???”


  1. Maria Hartenauer says:

    In beiden Fällen sollte, sofern der Besitzer ermittelt werden kann, ein lebenslanges Tierhalteverbot verhängt werden. Wegen unserer Tiere fahren wir immer getrennt in den Urlaub oder es kommt ein Haussitter ( kostet am Tag ca. 40 Euro) für die Zeit ins Haus. Bei letzterem kümmert der sich auch um die Blumen und die Post und das Haus ist in der Zeit bewohnt. Aber anscheinend ist bei etlichen Menschen nur das Geld für den Urlaub vorhanden und zudem kann ja ein neues Tier günstig im Internet gekauft werden, nach dem Urlaub. Wünsche trotzdem allen ein schönes Wochenende. Gruß Maria

    1


Leave a Reply