Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Der tierische Weihnachtswunschzettel

Dezember 02, 2010 By: Helke Romann Category: Tierheim

real-dackelHallo liebe Tierfreunde,
hier meldet sich Eurer Raudi. Ich lebe schon seit über einem Jahr im Tierheim Drakenburg und kenne diesen Ort daher wie meine Westentasche. Wir gehen mit großen Schritten auf Weihnachten zu und dieses Fest wollen natürlich auch wir Tiere ein wenig feiern. Nach eingehender Beratung mit den anderen Bewohnern habe ich eine Wunschliste für Heiligabend erstellt.

Kein Luxus -  wir sind nämlich sehr bescheiden und wünschen uns nur praktische Dinge. Dennoch würden wir uns sehr, sehr freuen, wenn Ihr uns das ein oder andere Geschenk im Tierheim vorbeibringen würdet. Dabei kann es sich selbstverständlich auch um gebrauchte Gegenstände handeln, die Sie selber nicht mehr verwenden, sie sollten allerdings in einem gebrauchsfähigen Zustand sein.

Der Hundewunschzettel:

– Hundeleinen und Hundegeschirr sowie Liegekörbe, denn hier haben wir aufgrund der starken Nutzung immer dringend Bedarf

– ganz toll wären „Buster Fun Bones“, Knochen aus Plastik, die man mit Leckerchen befüllen kann. Damit können wir uns selbst beschäftigen und langweilen uns nicht so sehr.

– Schweineöhrchen und Ochsenziemer für uns, damit die Nacht im Tierheim nicht ganz so langweilig wird

– ausrangierte große, kuschelige und saubere Decken für  unsere Körbe.

Die Bewohner aus dem Katzenhaus haben mir folgenden Wunschzettel gegeben:

– Spezialfutter von der Firma Hill´s: „Canine/Feline a/d“, ganz wichtig für unsere Kätzchen, die das Futter verweigern und mit der Spritze gepäppelt werden müssen.

– Aufzuchtsmilch „Cimi-Lac“ oder von Royal Canin, bitte nur diese, da wir mit dieser Milch die besten Erfahrungen gemacht haben

– Kratzbäume oder Kratzbretter sowie Kuscheltiere für unsere Katzen

– ausrangierte Transportkörbe oder Schlafmöglichkeiten wie Kuschelbettchen. Super gefragt sind diese Katzenliegen, die man an Heizkörper einhängen kann.

– Spielzeuge, wie Fellmäuse mit einer Glocke wären ein Traum.

Die Zweibeiner haben auch ein paar Wünsche geäußert, als sie von meinem Wunschzettel hörten:
– Maschendrahtzaun, ca. 2 Meter hoche Zaunstangen, da einige meiner Mitbewohner sehr gut springen können.

– Dachlatten bzw. Holzbretter, jeglicher Art

– Beton, Kies, Sand und speielle Betonfarbe

– Feuchtraumlampen für die Tierhäuser.

– Neue Deckel für die Abflüsse im Katzenhaus.

Im Namen unsere Vierbeiner sagen wir tausendmal DANKE für Ihre Unterstützung!

Euer Raudi

Nachtrag: Dank eines schönen Berichtes in der Kreiszeitung und BlickPunkt sind schon einige sehr liebe Menschen mit kleinen Geschenken für unsere Tiere in das Tierheim gekommen.

Nachtrag 2: Viele  Menschen kamen in den letzten Tagen bei uns in das Tierheim mit kleinen Geschenken unter den Armen, wie Decken, Leckerlies, Hundewärmedecken und viele andere Tierartikel. Vielen lieben Dank!

Nachtrag 3: Am 14.12. überreichten uns zwei liebe Menschen neben Geschenke für die Tiere auch noch folgenden Brief, welchen ihre Kinder zusammen mit den Familienhunden verfasst hatten: Brief an Raudi

Nachtrag 4: Und wieder kam ein liebes Menschenpaar ganz aus dem Fernen Syke, wo auch die Kreiszeitung ihr zu Hause hat, auf unser Tierheimgelände. Vollgepackt mit zahlreichen Geschenken für Hund und Katz, alles extra nur für uns neu eingekauft, darunter auch Kratzbäume, Decken, Leckerein und vieles mehr. Vielen lieben Dank!

0 Comments to “Der tierische Weihnachtswunschzettel”


  1. Mein größter Wunsch wäre, daß Raudi endlich ein Herrchen finden würde.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1
  2. Stimmt. Das wäre schön.
    Liebe grüße
    Jacko

    2
  3. Wenn jeder Tierfreund etwas spendet, dann müßte der Wunschzettel doch erfüllt werden, oder?
    Gruß
    Ingrid

    3
  4. Helke Romann says:

    Ja, aber ich glaube kaum, wenn man nicht alle Tierfreunde erreichen kann, weil sich die große Mittelweser Zeitung aus Nienburg sturr weigert, diesen Wunsch zu veröffentlichen … 🙁

    4
  5. Der BlickPunkt und die Kreiszeitung haben unseren Wunschzettel veröffentlich und deren Leser haben ein Herz für uns und bringen Sachspenden!

    5


Leave a Reply