Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Der mit dem „Wolf“ tanzt

März 04, 2011 By: Helke Romann Category: Vermittelt, Videos

vetri-fynn
Nachtrag 19.06.14
UNSER WÖLFCHEN HAT NUN EIN ZUHAUSE 🙂 Er kommt zu keinem geringeren als zu seiner jahrelangen Pflegerin Frau Königsmann. So eine lange Zeit bindet eben. Natürlich kommt uns Wölfchen noch täglich besuchen, aber sein neues Zuhause hat er schon bezogen und fühlt sich wohl. Wir freuen uns für unsere Schmusebacke!!!!

Lesen Sie hier Wölfchens Geschichte:
Geballte Energie und pure Lebensfreude. So kann das Wesen dieses ca. 9 jährigen, immer für eine Schmuseeinheit aufgelegten Rüden „Wölfchen“, beschrieben werden. Der Mischlingshund wurde zusammen mit seinem Leidensgenossen „Stups“ von engagierten Tierschützern aus verächtlichen Verhältnissen  und mit der Genehmigung des Veterinäramtes befreit. ( siehe Bericht hier).
Wölfchen wünscht sich so sehr ein neues Zuhause auf dem Land mit einem größeren umzäunten Grundstück. Seine neue Familie sollte aus erwachsenen Personen bestehen, die freundlich, einfühlsam und bestimmt positiv auf sein soziales Verhalten einwirken. Bei Jugendlichen braucht Wölfchen ein wenig Zeit, bis er sich an diese gewöhnt hat. Sobald aber das Eis mit Streicheleinheiten und Leckerchen gebrochen ist, wird Wölfchen zum ausgesprochenen Knuddelchen!

Nachtrag: Wölfchen wird von Tag zu Tag immer netter. Sogar zu fremden Menschen. Es hegt sich langsam die Hoffnung in uns, dass er es vielleicht doch noch schafft, einen Menschen zu finden, welcher ihn mitnehmen würde. Hier das neuse Video auf Youtube: Link

0 Comments to “Der mit dem „Wolf“ tanzt”


  1. Du bist so ein toller Hund, sicherlich findust du auch noch nette Leute, nur etwas Geduld, aber im Tierheim hast du es ja gut.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1
  2. Jetzt muss ich mir mal Luft machen:
    Ich wünsche dem „stadtbekannten“ Tierschänder, der nicht nur Wolf und Stubs viel Leid angetan hat von Herzen alles erdenklich Schlechte.

    2
  3. Warum will mich und Stubs denn keiner?
    Liebe Grüße
    Ingrid

    3
  4. „Wölfchen“, mein grosses Hundebaby 😀

    Das ist wirklich der richtige Ausdruck für ihn:“Geballte Energie, pure Lebensfreude und eine Schmusekugel“ !
    Ich mag ihn total gerne und ich freu mich immer, wenn ER sich auch freut mich zu sehen. Da geht mir das Herz auf *seufz*.
    Schon deswegen, weil es ihm in seinem bisherigen Hundeleben nicht so gut ergangen ist und er natürlich misstrauisch gegenüber „neuen“ Menschen ist. Aber das ist total verständlich.

    4
  5. Ich bin gerade auf der online Suche nach einem neuen Begleiter fürs Leben zufällig auf diese süße Teddy Nase gestoßen. Eigentlich wollte ich mich nur über das örtliche Tierheim informieren, kam aber nicht drum herum mir all die armen Dinger die noch auf ein Zuhause warten anzusehen.

    Nun frage ich mich ob dieser Schöne Schatz wohl noch vermittelbar ist oder schon das Glück hatte ein Heim zu finden?

    5
  6. Hallöchen Joe 🙂

    Wie wäre es denn, wenn du Wölfchen mal besuchst!!?

    Ich war gestern erst bei ihm zum kuscheln (er hatte einen sehr ausgiebigen Spaziergang hinter sich)……
    So viel wie ich weiss, ist er noch nicht vermittelt.
    Vor Ort könntest du dann mehr über ihn erfahren und auch sehen bzw. fühlen, ob er der „richtige“ für dich ist.
    Tiere suchen sich ja gerne „seine“ Menschen aus………

    Gruss von Silke

    6
  7. Hallo, ich kann überhaupt nicht verstehen, daß sich noch niemand für den tollen Hund gefunden hat, aber im Tierheim hat er es ja gut, aber ein neues Herrchen wäre ja auch schön.
    Liebe GRüße
    Ingrid

    7
  8. Zu gerne würde ich dem hübschen Kerl ein neues Zuhause geben und ihn näher kennenlernen, aber zurzeit haben wir genug mit unserem bisherigen Junghund zu tun…
    Ich werde die Seite hier von Wolf nun zum zweiten Mal in Facebook teilen in der Hoffnung, dass sich passende Menschen finden.
    Wenn die Zeit bei uns für einen zweiten Hund reif ist, hoffe ich einen solchen Hund zu finden. 🙂
    VIEL GLÜCK!!!!!!

    8
  9. ( sorry, muss alles „klein“ schreiben)

    wölfchen ist ein toller hund…..vorraus gesetzt, dass er vertrauen zu dem menschen hat der bzw. die sich für ihn interessieren. das ist das a und o bei wolf. das liegt leider an seiner vorgeschichte….
    wolf muss sich seinen menschen aussuchen und der mensch muss geduld mit ihm haben, zeit und viel liebe. er wird es tausendfach zurück geben.
    als zweithund rate ich allerdings eher ab……….für ihn wäre es das beste, dass er das einzigste „baby“ in seiner neuen familie ist 😉

    gruss von silke

    9
  10. Hallo, habe mir gerade das Video angesehen, wirklich ein toller Hund. Übrigens habe ich den jungen Mann auch erkannt, er wohnt bei mir im Haus.
    Lieber Gruß
    Ingrid

    10
  11. Ich bin jetzt schon über 1 Jahr im Tierheim, ich habe es wirklich gut hier, aber ich möchte gern ein schönes Zuhause haben. Vielleicht versteht mich einer?
    Liebe Grüße
    Ingrid

    11
  12. Was für ein schöner Hund! War grad ein wenig am stöbern denn ich wünsche mir ja auch einen neuen Mitbewohner 🙂 da blieb ich bei Wolf stehen… Ich wünsche ihm viel Glück und ein liebevolles neues Herrchen!
    LG
    Sarah-J.

    12
  13. Ich kann überhaupt nicht verstehen, daß niemand den tollen Hund haben will, er hätte es wirklich verdient.
    Gruß
    Ingrid

    13
  14. Hat er denn immer noch kein Zuhause? Der Arme , leider kann ich ihm kein “ihm gerechtes“ Zuhause bieten.
    Grüße
    Sarah

    14
  15. Hi Wölfchen, kommst du eigentlich mit Katzen aus?

    15
  16. Ich fuehre zusammen mit meinen Eltern Woelfchen regelmaessig aus. Leider koennen wir aus Zeitgruenden keinen Hund aufnehmen. Wer sich fuer Woelfchen entscheidet, bekommt einen tollen Schmusehund, der auf seine Familie gut aufpasst. Mark

    16
  17. Gerade habe ich die tolle Nachricht gelesen, einfach super, Woelfchen hat es auch verdient, daß er nach so langer Zeit endlich ein Frauchen gefunden hat. Ich wünsche den Beiden noch viele schöne Jahre.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    17
  18. nun hat auch Wölfchen ein Zuhause, das ist super !!!!

    18


Leave a Reply