Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Das Tierheim bittet um Mithilfe

September 06, 2013 By: Leitung Category: Tierschutz Aktuell

Zur Zeit häufen sich die Fälle ganz junger Katzenkitten, dessen Katzenmami verunfallt ist. Das ist natürlich sehr, sehr tragisch für die Kitten, denn sie sind ganz dringend auf die Muttermilch angewiesen.

Solche kleinen Kitten erreichen nun wöchentlich unser Tierheim. Unsere Kapazitäten an Pflegestellen ist bald erschöpft. Aus diesem Grunde suchen wir sehr erfahrene, menschliche Katzenmamis, die die große Verantwortung der Zufütterung einiger Kitten übernehmen können.

Jeder, der schon mal Katzenbabies großgezogen hat, weiß, wie anstrengend, aber auch wie schön diese Aufgabe ist. Die Kleinen sind außerordentlich dankbar und man darf einfach nichts unversucht lassen, die kleinen Samtpfoten zu retten.

Bitte melden Sie sich bei uns im Tierheim. Es sollen sich bitte auch nur Tierfreunde melden, die schon Erfahrung mit der Aufzucht von kleinen Kitten haben. Spezielle Katzenaufzuchtsmilch, Fläschchen, Körbchen und Decken werden vom Tierheim gestellt!

DANKE!!!!!!

Tags:

0 Comments to “Das Tierheim bittet um Mithilfe”


  1. Es ist ein Jammer, sowohl dass die Kätzchen ihre Mütter verlieren, als auch dass ich a) im Moment 200km weit weg wohne und b) hier auch gar keine Tiere halten dürfte… sonst hätte ich mich gerne bereit erklärt. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr viele liebe Ersatzmamis und -papis für die Süßen findet!
    LG an das gesamte Team!

    1


Leave a Reply