Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Das Monster Mensch!?

März 07, 2017 By: Leitung Category: Tierschutz Aktuell

schildkroete2

Wir haben heute eine email erhalten mit in diesem Blog veröffentlichten Foto.
An einer Bahnbrücke hing eine tote Wasserschildkröte im Baum!
Was soll denn so etwas? Von alleine ist das Tier nicht in den Baum gekommen.

Ob sie nun lebendig oder gar tot hinein geworfen wurde, das können wir nicht beurteilen.
In beiden Fällen bleibt die Tat einfach abscheulich.

Was ist nur mit den Menschen los… ?! Übrigens fühlen wir uns um die Geschehnisse im Landkreis machtlos.
Vielleicht wäre ein Sachkundenachweis für jede Art von Tier an jeden Tierhalter erforderlich… .
Unglaublich so etwas….

Update: Wir sind auf weitere Optionen aufmerksam gemacht worden. Es könnte auch ein Greifvogel der „Täter“ sein. Mag sein, aber es fällt uns erschreckenderweise leichter die Version mit dem „Mensch“ zu glauben.

Leave a Reply