Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Das Geschäft mit den ausländischen Hunden

Februar 12, 2017 By: Leitung Category: Tierschutz Aktuell

Hallo,

aus aktuellen Anlass ein Bericht von sternTV. Leider habe ich fast eine ähnliche Antwort vom eigenen Veterinäramt bekommmen, wie in diesem Bericht dargestellt.
Das hat mir zu denken gegeben, dass anscheinend es keine Seltenheit ist, dass die Ämter mehr wissen, als dem Tierschutz bekannt. Als wenn sie einfach nach dem Motto ihre Beamtenzeit herumbekommen möchten „Bis jetzt ist es ja gut gegangen“. Da kann noch so sehr der Tierschutz den erhobenen Zeigefinger heben und auf Abstellung der Quälerei hoffen.

http://www.stern.de/tv/betrug-mit-welpen-aus-osteuropa–vom-skrupellosen-handel-mit-kranken-hundebabys-7305678.html

Übrings konnte diesem unseriösen gewerblichen Hundeverkäufer nur das Handwerkgelegt werden, weil er die Transponderchips der Hunde nicht korrekt verwaltet hatte und der Fall als organisiertes Verbrechen gestoppt werden musste.

Also, macht schön eure Sachkundeprüfungen §11 Abs. 3 und 5, liebe gewerblichen Hundeverkäufer und haltet euch daran, dann wird man euch wegen Tierschutzbelange nicht den Laden schließen

Leave a Reply