Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Bücherflohmarkt zu Gunsten der Tiere

Juni 14, 2011 By: Leitung Category: Internes

buchBücherflohmarkt am
13. Juni 2011 (Pfingstmontag)
von
11.00 bis 17.00 Uhr
im
Tierheim Drakenburg

Alle Erlöse aus Buch-, Kaffee- und
Kuchenverkauf kommen hundertprozentig
dem Tierheim zugute.

Am 13.06.2011 – Pfingstmontag – findet in der Zeit von 11 bis 17 Uhr ein Bücherflohmarkt auf dem Gelände des Tierheims Drakenburg statt. Dessen Erlös kommt 100%ig dem Tierheim Drakenburg zu Gute.

Nach einem Aufruf mit der Bitte um Buch-Spenden (HamS berichtete) haben sich viele Tierfreunde gefunden, die ihre Bücher zu Gunsten des Tierheims Drakenburg gespendet haben.

Frau Evi Heidrich und das Team vom Tierheims Drakenburg möchten sich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei allen bedanken, die so reichlich gespendet haben, das der erste, aber bestimmt nicht letzte Bücherflohmarkt im Tierheim Drakenburg stattfinden kann.

Wir haben Sach-, Kinder- und Jugendbücher, Romane, Krimis, Reiseführer und vieles mehr in großer Zahl erhalten. Alles wurde sortiert und in großen Körben bereitgestellt. Zurzeit können wir ca. 20 Tische mit Büchern bestücken.

Die Bücher werden jeweils gegen eine Spende abgegeben.

Gleichzeitig gibt es Kaffee und ein großes Kuchenbuffet, das ebenfalls nur durch Spenden verschiedener Bäckereien und einiger Tierfreunde zustande gekommen ist. Hierfür wird ein geringer Preis genommen.

Es besteht an diesem Tag natürlich auch die Möglichkeit sich im Katzen- und Hundehaus die derzeit ca. 30 Katzen und 6 Hunde anzusehen und sich über die zu vermittelnden Tiere zu informieren. Die Tierhäuser können aber nur bis 12:30 betreten werden.

Der Bücherflohmarkt findet auch bei schlechtem Wetter statt, da auf dem Gelände wetterfeste Zelte aufgebaut werden.

Der alljährliche „Tag der offenen Tür“ findet nach den Sommerferien am 28 August 2011 statt.

Nachtrag: Der Bücherflohmarkt war ein voller Erfolg auf der ganzen Linie. Vielen, vielen Dank an die Helfer und Spender, die dass ermöglicht haben.

Aufgrund der starken Nachfrage wird es im Rahmen zum Tag der offenen Tür erneut angeboten werden.

Tags: ,

0 Comments to “Bücherflohmarkt zu Gunsten der Tiere”


  1. Hallo!

    Das ist ja eine tolle Sache!
    Werden noch Bücher- und Kuchenspenden gebraucht?
    Wenn ja bis wann soll alles im Tierheim sein?

    Ich wünsche Euch schon mal schönes Wetter für diesen Tag!

    Liebe Grüße

    Mona

    1
  2. Hallo Mona,
    wir freuen uns über jede Buch- und Kuchenspende. Es wäre schön, wenn die Bücher in der nächsten Woche im Tierheim sein könnten, der Kuchen kann am
    13. Juni (Bücherflohmarkt) ab 9.00 Uhr morgens abgegeben werden.
    Vielen Dank im voraus, Evi.

    2
  3. zottelliese says:

    Eine TOLLE Idee!
    Findet der Bücherflohmarkt anstelle des Tags der offenen Tür statt??? Oder gibt es den dann auch im Juni? Und wenn ja,wann?

    3
  4. Hallo,

    einen Termin für den Tag der offenen Tür haben wir derzeitig leider noch nicht. Vielleicht, wenns klappt, im Herbst. Beim Bücherflohmarkt kann das Tierheim aber auch, wie beim Tag der offenen Tür von vorne bis hinten betrachtet werden 🙂

    Lg
    Helke Romann

    4
  5. Hallo,

    gibt es schon einen Termin für den nächsten Flohmarkt? Wir haben noch etliche Bücher abzugeben 🙂

    Lg
    Jenny

    5
  6. Hallo,

    am ersten Advent (27.11.) findet wieder ein Bücherflohmarkt auf dem Tierheimgelände statt.
    Die Bücher können 6 Wochen vor Start im Tierheim abgegeben werden.

    Lg
    Helke Romann

    6


Leave a Reply