Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Ausgesetztes Katzenkind

Juli 05, 2008 By: Leitung Category: Vermittelt

th-aussetzung0708_0.jpgDiese kleine Katze hatte viel Glück gehabt. Unbekannte hatten sie in der Nacht vom 5 Juli einfach am Tierheimgelände ausgesetzt. Sie wurde dort in der Nähe der Hundezwinger miauend auf einer der großen Eichen sitzend aufgefunden. Dies war auch ihr einziger und richtiger Rettungsweg! Wäre sie nach rechts gegangen, hätte sie wohl einer unserer, nicht ganz katzenverträglichen, Hunde erwischt. Wäre sie nach links gelaufen, drohte die Gefahr, (wie leider vielen kleiner Katzenkinder die Jahre zuvor ….) von einem der meist mit über 80km/h vorbeidonnernden Autos und Kleintransporter überfahren zu werden (obwohl hier nur 50km/h erlaub sind im Bereich des Tierheims!).

Ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen, dass derartige Tieraussetzungen vom Gesetzgeber mit Geldstrafen geahndet werden und wir unsere Bemühungen verstärkt daran setzen, die vermeintlichen Besitzer des Tieres zu finden! Wenn sie Probleme mit ungewolltem Nachwuchs haben, dann reden sie mit uns! Rufen sie uns an! Wir versuchen dann gemeinsam einen Weg zu finden für sie und die Tiere.

Wer kennt diese Katze oder dessen Besitzer?

Nachtrag: Das Tier wurde vermittelt

Leave a Reply