Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Ausgesetzte Katzendame aus Rodewald

Oktober 29, 2017 By: Leitung Category: Vermittelt

miraAm Samstag, den 28.10, erreichte uns diese außerordentlich verschmuste und liebe Katzendame. Aufmerksamen Findern war sie in ihrem Garten aufgefallen.
Die Überraschung war noch größer, als sich der Impfpass einer Katze im Briefkasten befand. Wir wurden sofort informiert und man brachte uns die kleine Katzendame ins Tierheim.
Laut dem Impfpass ist sie ca. 1 Jahr alt und kastriert. Die Schutzimpfung ist abgelaufen, daher wird dieses in ein paar Tagen nachgeholt. Desweiteren wird die Katze gechipt, entfloht und entwurmt.

Wir möchten die Tieraussetzer nicht verurteilen, da wir auch mit der Zeit gelernt haben, dass Menschen zu so einer Verzweiflungstat oft durch eigene, persönliche Schicksale getrieben werden.
Wir können nur darum bitten, dass man wenigstens versucht mit den Tierschutzvereinen Kontakt aufzunehmen, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Die kleine Maus wurde glücklicherweise sofort gefunden und befindet sich in unserer Obhut. Da die Besitzeransprüche durch die Aussetzung eindeutig abgegeben wurden, können wir uns nach der „Beobachtungsphase“ und der allgemeinen tierärztlichen Untersuchung auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen.

In der kurzen Zeit, wo die Kleine bei uns ist, können wir sagen, dass sie eine sehr liebenswerte und verschmuste junge Katzendame ist. Uns gegenüber zeigt sie sich absolut liebebedürftig, anhänglich und unbekümmert.
Die Süße hat ein Zuhause verdient, in dem sie für immer bleiben darf!

Leave a Reply