Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Ausgesetzter Kater

Juli 09, 2017 By: Leitung Category: Vermittelt

1_0Am Morgen des 08.07 fanden Tierheimmitarbeiter vor dem Tierheimtor einen Kater. Dieser war in einem Transporter mitsamt Futter untergebracht. Offensichtlich wurde das Tier ausgesetzt.
Der Kater ist noch ein wenig verstört, wirkt aber gesund und ist handzahm.

Tieraussetzung ist kein Kavaliersdelikt. Man sollte doch bitte das Gespräch mit den Tierschutzvereinen suchen. Es gibt andere Lösungen, bessere Lösungen. Die Tierheimmitarbeiter sind aber froh, dass es dem Kater gut geht und er nicht irgendwo, wie zahlreiche andere Tiere, am Wegesrand abgestellt wurde. Dieses kommt leider viel zu oft vor!

Auch aus diesem Grunde sind wir zwingend für eine Kastrationsverordnung! Die Gemeinden und Kommunen können Sie seit April diesen Jahres erlassen! Bitte werdet aktiv!!!!!2_0

Nachtrag: Das Tier wurde vermittelt.

Leave a Reply