Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Altes Hundehaus derzeitig nicht bewohnbar

Februar 06, 2009 By: Helke Romann Category: Tierschutz Aktuell, Videos

Das ganze alte Hundehaus im Tierheim ist derzeitig nicht betriebsbereit. Umfangreiche Rettungsaktionen an der Bausubtanz machten diesen Schritt notwendig. Auslöser war eine kleine Idee, die linksseitige Hundeinnenzwinger, welche keinen eigenen Aussenzwinger besitzen, zu verbinden.

Bei dem Versuch, ein Durchgangsloch zwischen zwei Zwingern zu setzten, brach aufgrund der durch den Zahn der Zeit maroden Holzkonstruktion eine komplette Wand im Hundehaus ein. Die ganze oberste Etage ist derzeitig nicht einsetzbar, da sie  zum Teil mit auf diese Wand aufgelegt worden war.

fliesenhaus.jpgDer BlinkPunkt berichtete in seiner letzten Ausgabe darüber und prompt kamen auch zwei Spenden. Einmal vom „Das Fliesenhaus“ sowie dem BAUKING Nienburg.bauking.jpg

Wir stehen aber erst gerade am Anfang einer sehr großen Reperaturaktion. Dabei werden noch viele Fliesen und sehr viel Beton usw. benötigt werden. Ebenfalls suchen wir DRINGEND ein paar ehrenamtliche Helfer, welche mit der Kunst des Fliesenverlegens vertraut sind sowie Maurer. Wenn also jemand nicht weiss, was er am Wochenende machen soll, dann freut sich das Tierheim über jeden Handwerker, der seine Zeit und Fähigkeiten spenden möchte!

Nachtrag: Nachdem nun unser Problem auch in der Zeitung veröffentlich wurde, hofften wir auf Reaktionen und Taten. Leider wurde 8 Tage später nicht ein einziger Euro überwiesen, kein Anruf kam, wo man uns handwerkliche Hilfe anbot oder andere Reaktionen. Wir sind etwas enttäuscht und hoffen, dass wir die Sache mit den Resourcen bewältigen können, welche wir dankbarer Weise vom Fliesenhaus und Bauking erhalten hatten.

Nachtrag 2: Der Blickpunkt Artikel hatte in einer kleinen Firma die Belegschaft veranlasst zu helfen. Lesen sie alles dazu hier.

Leave a Reply