Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Abgabekatzenmutter mit 4 Kitten

August 02, 2009 By: Helke Romann Category: Vermittelt

abgabekatze-warmsen1abgabekatze-warmsen2Diese kleine Familie hat schon einiges hinter sich. Zuerst versuchte die Mammi anfang Mai ihren Wurf alleine großzuziehen, aber ihre Kitten wurden krank und zum Glück nahm eine Finderin sich der kleinen Familie an. Nach vielen Tierarztbesuchen und vielen Aufpäpplungseinsätzen wurden alle gesund und der Start in ein besseres Leben bei der Findern stand eigentlich nichts im Wege, bis auf den Vermieter.

So musste die Familie wieder umziehen und befindet sich nun im Tierheimabgabekatze-warmsenabgabekatze-warmsen3 Drakenburg, anscheinend das einzige zwischen Warmsen und Nienburg, was noch Katzen aufnehmen kann, denn auch ein Kater aus Landesbergen wollte kein Tierheim an diesem Wochenende aufnehmen.

Die Katzen sind handzahm, bloss eben noch etwas vertattert, wegen der ungewohnten Umgebung. Sie werden nächste Woche erstmal geimpft.

Die Finderin will wohl jetzt umziehen, in eine katzenfreundlichere Umgebung.

Nachtrag: Schön, wenn man feststellt, dass bei der Abgabe der Katzenmamma ein paar Details weggelassen wurden … Z.B. das die Katzendame zwischenzeitlich rollig wurde, als sie stillte und für einen ganzen Tag in der Natur verschwunden war. Wir dachten, die dünne Mutter würde gut ansetzen bei uns im Tierheim …t ja, tat sie, aber der Tierarzt teilte uns mit, dass sie in anderen Umständen ist.

Da die ungeborenden Kitten schon zu weit entwickelt sind, lassen wir die Mutter jetzt austragen. Sie hat auch schon begonnen ihre jetzigen Kinder wegzuscheuchen, weswegen wir sie jetzt auch einzeln gesetzt haben. Könnte sein, dass die Tage wohl neues Leben das Licht der Welt erblickt. 🙂

Nachtrag: Die rote Katze wurde vermittelt.

Nachtrag 2: Mammi und Kitten wurden getrennt. Sie wollte ihre Ruhe und wir ermöglichten es ihr. Sie gebahr 3 Wochen später ihre Lütten. Wie es weiter ging mit der neuen Familie, erfahren sie hier.

Nachtrag 3: Die zwei weiss-getigerten Kinder wurden vermittelt. Jetzt wartet nur noch die kleine getigerte auf ein neues zu Hause.

Nachtrag 4: Alle Katzenkinder von diesem Wurf wurden vermittelt.

Leave a Reply