Abgabekatze Mau

September 09, 2009 By: Helke Romann Category: Vermittelt, Videos

mauDiese junge Katzendame, welche stark an eine agyptische Mau erinnert, wurde damals im Tierheim mit ihren ca. 8 Wochen alten Katzenkindern abgegeben (den Artikel dazu finden sie hier). Die Besitzer damals erklärten uns gegenüber, sie wäre nur rein in der Wohnung gehalten worden. Als die Katzendame später dann geimpft wurde, teilte uns der Tierarzt mit, dass die Katze schwanger sei. Daraufhin setzten wir uns telefonisch mit dem Besitzer in Verbindung, dieser gab dann zu, dass die Katze ihm einmal aus der Wohnung entkommen wäre. Da die Schwangerschaft schon zuweit fortgeschritten war, konnten wir sie leider nicht mehr kastrieren lassen.

Vorgestern war es nun geschehen. Um acht Uhr abends lag sie in den Wehen, aber es kam nichts. Sieabgabemami-7 drückte und presste, aber schaffte es nicht. Wir brachten sie zum Tierarzt und erhielten eine Stunde später dann die Nachricht, dass der erste Welpe geboren war. Auf natürlichem Wege mit etwas medizinischer Nachhilfe. Leider lag Welpe 2 falsch und erblickte nicht rechtzeitig das Licht der Welt. Er verstarb leider. Alle darauffolgenden (das letzte Katzenbaby kam erst nach 22 Stunden) überlebten.

Die große Familie ist heute morgen wieder ins Tierheim zurückgekommen, wir haben sie sogleich fotografiert (Tip: Einfach auf das Bild klicken für eine größere Darstellung).

Die Katzenkinder und Mau werden wie gehabt erst getrennt werden, wenn sie sich voneinander entwöhnen. Interessierte können sich dennoch jetzt schon melden, müssen aber eben noch ein bisschen warten, bevor sie ihr Tier mitnehmen können.

Nachtrag: Das folgende Bild wurde am 30.10.2009 erstellt. Wir suchen immer noch zukünftige Besitzer für die Familienbande. Alle Katzen können getrennt vermittelt werden.

mammi-mit-sechs

Nachtrag 2: Alle kleinen Kitten wurden inzwischen vermittelt. Nun wartet nur noch Mau auf ein neues zu Hause.

Nachtrag 3: Die Mammi ist jetzt kastriert worden. Mau hat ein freundliches, menschenbezogendes, verspieltes und intelligentes Wesen und kommt mit jeder Katze zurecht.

Nachtrag 4: Mau wurde vermittelt.

0 Comments to “Abgabekatze Mau”

1. sind die schnuffig. viel spaß bei der aufzucht 🙂

lg susanne

2. Tanja Hartmann says:

Die sind ja wirklich süß.Mich würde interessieren ob Sie zur Zeit Kitten im Alter bis max. 6 Monate bei sich im Tierheim haben? Ich habe einen 6 Monate alten Kater zu hause. Leider musste seine Schwester am Wochenende eingeschläfert werden und nun ist er ganz allein und würde gern wieder eine(n) Spielkamaraden(in) haben. Falls Sie noch Kitten haben wäre es schön wenn Sie mir auch vielleicht Fotos von Ihnen vorab per mail schicken könnten.
    Im vorraus vielen Dank.
    Tanja Hartmann