Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Abgabekater Scar

November 29, 2016 By: Leitung Category: Vermittelt


Dieser sehr liebe Kater wurde uns aus persönlichen Gründen im Tierheim abgegeben. Er wurde von uns kastriert und gechipt. Ein Impfschutz besteht noch durch die Vorbesitzer.

Den Kater, welchen wir „Scar“ getauft haben, ist sehr menschenbezogen und anhänglich. Er hat sehr gerne Gesellschaft.

Wer sich für den Lieben interessiert, kann sich gerne über ihn bei uns im Tierheim erkundigen und ihn kennen lernen.

Nachtrag:
Es haben sich super liebe und erfahrene Tierfreunde gemeldet, welche einen sehr weiten Weg auf sich genommen haben, um den Sphinx-Kater zu sich zu holen.
Sie brachten sogar die neue Gefährtin für den lieben Kater mit. Manche Tiere vertragen das Tierheimleben nicht so gut, wie andere. Auch wenn die Tierpfleger alles geben, reicht es manchmal nicht. Besonders sehr sensible Tiere ist der Tierheimalltag zu stressig. Die Masse an Tieren und Besuchern gefällt ihnen einfach nicht.
So kamen genau zum richtigen Zeitpunkt, die richtigen Menschen!!!!
Wir wünschen unserem Kleinen alles Liebe im neuen Zuhause!

Wir danken den neuen Besitzern sehr für Ihre Hilfe!!!! Ihr seid wirklich klasse!!!! Danke!

Nachtrag 2: Scar hat sich bei seinen neuen Besitzern gut eingelebt. Er setzte leider das fort, was er im Tierheim begonnen hatte: Nichts fressen. Dies haben die neuen Besitzer aber nach wenigen Tagen mit ein paar Tricks (z.B. Zugabe einer Maltspaste) endlich abstellen können. Wir wünschen unserem haarlosen alles Gute!

Tags:

0 Comments to “Abgabekater Scar”


  1. Grit Schöbel- Anger says:

    Guten Tag,
    wir mussten mit Schrecken gerade feststellen, dass das mit großer Wahrscheinlichkeit der Vater von unseren kleinen Sphynx ist. Es war, wo wir sie abgeholt haben, schon herzzerreißend wie er sich um die Kleine in den letzten Minuten gekümmert hat. So weit es mir bekannt ist, hatte der letzte Wurf gesundheitliche Probleme (Giardien), hat er auch solche Probleme?
    Auch wenn die Entfernung (Leipzig) erheblich ist, würden wir dennoch gern die Familie wieder halbwegs zusammenführen.
    MfG, Schöbel

    1


Leave a Reply