Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Abgabehund „Welpe“ Labrador-Herder-Mix

März 07, 2012 By: Leitung Category: Vermittelt

abgabewelpe022012

Oh je, die süße Maus ist wieder da. Leider hat es mit dem Haushund nicht geklappt.  Der kleine Welpe zeigte eine sehr starke Dominanz. Die neuen, ehemaligen Besitzer waren bei der Hundeschule und leider hat die Kleine sogar dort eine derart starke Dominanz gezeigt, dass sich schweren Herzens dazu entschlossen wurde, sie wieder abzugeben. Wir suchen als wieder ein schönes zu Hause für die kleine „Emmi“. Welpenschule ist dringend notwendig.

Wie wir weiterhin erfahren haben, handelt es sich um einen Labrador-Herder-Mix. Wir werden bald mehr Infos zu diesem Rassenmix veröffentlichen.

Lesen Sie hier, wie die kleine Emmi zu uns kam:

Dieser kleine, ca. 9 Wochen alte Welpe wurde bei uns im Tierheim abgegeben. Sie war ein Geburtstagsgeschenk!!!!!!!???? und ist nun wegen Uneinigkeiten mit dem Vermieter bei uns im Tierheim untergebracht. Die süße Hündin ist sehr fidel und steckt voller Energie. Eine Welpenschule ist wahrscheinlich von Nöten. Wichtig ist aber, dass man sich mit der Kleinen beschäftigt, sie auslastet und umsorgt.

Sie wurde viel zu früh von der Mutter getrennt. Leider ist dieses nicht unüblich, aber absolut falsch. Wir suchen nun für den Welpen ein neues zu Hause, welches die Mutterliebe ersetzen kann.

Nachtrag: Der kleine Welpe befindet sich nun in einer Pflegestelle. Ihr kleines Geschwisterchen konnte von uns vermittelt werden. Für Emmi oder nun Catori genannt, ist es natürlich das Beste, mit einem anderen Welpen zusammen zu sein. Ein glücklicher Zufall erlaubt es, Catori in eine Pflegestelle zu geben, die ebenfalls einen Welpen aus diesem Wurf hat. Die Vermittlung wird über das Tierheim Drakenburg laufen. Wir danken vielmals derPflegestelle, dass sie sich so gut um die kleine Catori kümmert! Vielen lieben Dank!

Tags: ,

0 Comments to “Abgabehund „Welpe“ Labrador-Herder-Mix”


  1. Warum erkundigt man sich nicht vorher, ob man einen HUnd halten darf? Letzte Woche habe ich den HUnd noch in der Stadt mit dem Besitzer getroffen, schlimm!
    Gruß
    Ingrid

    1
  2. Was Steckt dort für eine Rasse drin(Mischling)?
    Wie groß sie wird kann man denke ich schlecht sagen,oder?!

    2
  3. Hallo,
    nach unseren Informationen ist es ein Labrador-Schäferhund-Mix.
    Viele Grüße
    das Tierheim-Team

    3
  4. Super, dass sie nicht lange auf einen neuen Besitzer warten musste!

    4
  5. Claudia Reiß says:

    Wenn es aus dem Wurf ist wie ich vermute, dann ist der Vater kein richtiger Schäferhund sondern ein Hollendischer Herder

    5
  6. Der Vater ist ein holländischer Schäferhund (Herder). Die Hündin stammt aus einem Wurf in der Nähe von Uchte, der aus 12 Welpen bestand. Die Kleine wurde zu früh von der Mutter getrennt. Der „Züchter“ sucht z. Zt. eine 2jährige Labradorhündin, ist angeblich Frührentner, arbeitet aber in Schicht – sehr merkwürdig das Ganze….

    6
  7. Der Sache sollte man auf den Grund gehen, der will doch nur Geld damit machen, das sollte man unterbinden.
    Gruß
    Ingrid

    7
  8. Hallo,

    solche Menschen sind keine „Züchter“ sondern Tiervermehrer. Einfach nur rein Geldmache, egall, welches Leid dadurch verursacht wird. Aber solche Leute dingfest zu machen ist schwierig. Es werden stichhaltige Beweise benötigt, bzw. müssen wir sie sammeln, bevor auch nur eine Behörde (Gewerbeaufsichtsamt, Veterinäramt) sich ansatzweise bewegt.

    Unsere Empfehlung: KEINE TIERE VON TIERVERMEHRERN KAUFEN!

    Mit jedem Kauf werden diese Menschen unnötig „gesponsert“

    Lg
    Helke Romann

    8
  9. Hallo Frau Romann. da muß ich Ihnen recht geben, nur nicht jeder liest diese Seiten. Könnte man nicht einen Artikel in „Die Harke“ bringen, ohne diesen „Züchter“ anzugreifen?
    Gruß
    Ingrid

    9
  10. Es gebe die Möglichkeit in Form eines Leserbriefes, welcher die Medien oder Behörden wecken könnte, dieser sollte aber nicht von Mitarbeitern aus dem Tierheim stammen, sondern aus der Bevölkerung für die Bevölkerung.

    Lg
    Helke Romann

    10
  11. Hallo,

    ja, das ist wirklich traurig mit den Vermehrern.

    Da es sich um Hunde handelt, ist das Veterinäramt evtl. schneller unterwegs.
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, benötigt man für die Zucht/Vermehrung einen Sachkundenachweis nach §11 TSchG.
    Zudem verkauft er die Hunde ja.
    Somit müsste er eigentlich ein Gewerbe anmelden.
    Wenn er Wurf 12 Welpen hervorbrachte und er jeden Welpen für (greifen wir mal seeeehr tief) 100,00 Euro verkauft, hat er einen Jahresumsatz von 1.200,00 Euro.
    Meines Wissens nach ist der Freibetrag bei 500,00 Euro jährlich.
    Evtl. würde hier das Finanzamt gerne einen Hinweis haben. 🙂

    Liebe Grüße
    Yasmine

    11
  12. Helke Romann says:

    Hi,

    das ist alles bedingt richtig, aber wir wissen nicht, wieviele Welpen es waren, was genau passiert ist usw. Das heisst leider, wir bekommen entweder Insiderinformationen über das, was geschehen ist oder müssen etwas, was noch kommen wird, komplett begleiten, damit es Hieb und Stichfest ist. Das Veterinäramt wird die ganze Zeit über auf dem aktuellen Stand gehalten, in der Hoffnung, dass man dort eher schnell als zu langsam reagiert.

    Und … leider leider gibt es hier im Landkreis Nienburg sehr viele Tiervermehrer, die im Focus stehen, aber solange da eine Schale Wasser unf Futter steht (dahingestellt, wie die Umgebung oder Menschen sind), tut sich da selten bis nichts 🙁 seitens der Behörden. Der Vorgang beschleunigt sich meinstes durch das öffentliche Interesse. Aber selbst DAS ist nicht immer das Geheimnis zum Erfolg (siehe Pferde aus Nendorf).

    Lg
    Helke Romann

    12
  13. Hallo,
    Ja… Es liegt so viel im eigenen Ermessen des jeweiligen Amtsveterinärs. Kenn ich leider zur genüge selbst… 🙁
    hatte mal in den Kleinanzeigen Welpen gesehen, die in einem ‚Hundekäfig‘ auf einer Erhöhung saßen mit benutzter Einstreu. Wassernapf war auf den Bildern leer. Das VetAmt war vor Ort. Es gäbe keinen Handlungsbedarf. Die Welpen dürften öfter raus zur Mutter. Das Bild der Kleinen habe ich bis heute im Kopf. In einem Zimmer mit Einstreu auf dem Boden.
    Könnte auch unzählige Geschichten aus dem Bereich der Kaninchennotfälle schreiben… 🙁

    Liebe Grüße
    Yasmine

    13
  14. Die Süße ist ja wieder da, es ist sehr traurig, daß sie immer wieder den Besitzer wechseln muß.
    Gruß
    Ingrid

    14
  15. Also ich finde es mehr als traurig. Ich denke das die Personen zu schnell auf geben. Auch ich habe ein Welpe aus dem Wurf und überlege gerade ob ich den Welpe Ausbilden sollte um ihn / sie schnell zu vermitteln. Aber ob die Zeit dieses zu lässt werde ich mir gut überlegen.

    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=296472117089937&set=a.296472060423276.66621.100001814536849&type=1&theater

    15
  16. Claudia Reiß says:

    Also, ich habe ja die Schwester zu der kleinen Emmi, und wir können hier nicht viel von Dominanz feststellen. Unsere kleine wächst aber auch noch mit einem 2 Hund auf, der sehr gut erzogen ist. Wir haben das Glück das wir auch noch 2 weite Geschwister von den der kleinen kennen. Wir treffen uns regelmäßig damit die Hunde spielen können. Auch ich habe beim Kauf der Hunde festgestellt das der „Züchter nicht unbedingt Interesse hatte wohin die Hunde kommen. Er hat sich nicht mal unsere Namen aufgeschrieben. Aufgrund von falscher Ernährung hat einer auch große Probleme mit seinen kleinen Beinchen die Knochen sind viel zu schnell gewachsen und dadurch sind seine Bänder und Sehnen nicht mitgekommen. Zum Glück ist er in guten Händen und wird nun mit Muschelkalk und speziellen Welpen Futter aufgepäppelt.Bei dem Rüden stellen wir auch eine leichte Dominanz fest, das Problem ist halt der Herder der mit in der Rasse steckt. Diese sind halt Schutzhunde und erfordern eine Gewisse Kenntnis in der Hundeerziehung. Ich hoffe das die kleine bald ein würdiges Zuhause bekommt und wenn das hier in der nähe ist dann könnte man sich ja auch mit 4 Welpen treffen. Ich habe mal in einer Hundeschule den Welpen Kurs geleitet und bringe gewisse Erfahrung mit.
    LG Claudia Reiß

    16
  17. Claudia Reiß says:

    Wie ihr oben bei Jens auf dem Link sehen könnt geht es unseren Welpen sehr gut!

    17
  18. Hallo zusammen. Also wir haben die ( Emmi ) sie heißt nun Catori und sie ist eine ganz ganz liebe. Wir haben Catori zur Pflege, weil wir nicht mit an sehen konnten das sie im Tierheim leben muss. Catori wägst nun mit ihrer Schwester Cinay auf. Wir sind nur die Pflegestelle und suchen dringend für sie auch im Internet eine Familie. Also Catori ist NICHT Dominant, sie hat es einmal versucht und gleich verstanden wer das sagen hat. Sie geht gerne gassie und tobt wie alle gerne durch die Gegend. Sollte der Link da nicht gehen, bitte auf Facebook Jens Meyer suchen und dann könnt ihr die Bilder sehen. Wer Catori besuchen möchte ist dazu gerne Eingeladen. Telefonnummer bekommt ihr vom Tierheim. Für Anfänger, wir haben jeden Sa um 14 ein Welpentreff mit 7 Welpen und geben Tips und Erziehung Methoden . Also keine Angst, wir sind immer für Fragen da, Tag und auch Nacht. Also bitte helft mit ein schönes Zuhause für Catori zu finden.

    18
  19. Hier die Seite von Catori ( Emmi )
    http://cinay-catori.beepworld.de

    19
  20. so, nun habe ich ein weinendes Auge und ein lachendes Herz. Unsere kleine Pflegemaus Catori hat nun endlich ein wunderschönes zuhause. Sie darf nun bei Ihrem Bruder leben und endlich glücklich werden. Danke Sarah das du der kleinen ein schönes zuhause geben kannst. Ich freue mich sehr und werde dich und deine kleine Hundefamilie weiterhin unterstützen.
    Gruß Claudia

    20
  21. Ui, dass ist ja eine ganz tolle Nachricht!!!!!

    Ich durfte ja am Dienstag das „ganze Rudel“ sehen und Catori hat mich auch wiedererkannt. 😀

    Das freut mich sehr und ich wünsche allen viel Freude mit den Süssen!!!!

    Lieben Gruss von Silke S.

    21
  22. Hallo, das ist echt eine schande. Schön das die kleine jetzt ein zu Hause gefunden hat. Hatte bevor ich alles gelesen habe schon gesagt, dann holen wir sie zu uns, aber so ist es natürlich am besten. Wünsche allen Frohe Ostern

    22


Leave a Reply