Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Abgabehund Charu

September 02, 2009 By: Helke Romann Category: Vermittelt, Videos

sharoDer im Frühling 2009 geborene deutsche Schäferhund ist aus privaten Gründen im Tierheim von seinen Besitzern abgegeben worden. Charu hat eine sehr unglückliche Welpenkindheit gehabt. Er ist bei einem skrupellosen „Züchter“ im Keller zur Welt gekommen und wurde von dort aus auch vermittelt.

6 Monate lang ist er in einer familiären Umgebung aufgewachsen und sollte auch wieder  in seinem neuen zu Hause familiären Anschluss geniesen dürfen.

Charu ist ein Engergiebündel und möchte beschäftigt werden. Er sucht also Besitzer, die zum einen die Zeit haben, sich mit ihm zu beschäftigen und auf der anderen Seite die nötige Energie, um ihn auszulasten. Idealerweise haben sie schon einen Hund, der einen fidelen Weggefährten benötigt, da wäre Charu sicherlich die richtige Wahl.

Charu gefällt es im Zwinger überhaupt nicht. So wäre ein großer Garten optimal, damit er sich austoben kann.  Weitere Informationen über Charu geben ihnen gerne die Tierheimmitarbeiter vor Ort.

Nachtrag: Charu hat heute erfolgreich bei der Hundewanderung von der Tiertafel Deutschland mitgemacht. Er kommt also schon mal mit seinen Artgenossen und fremden Personen zurecht. 🙂

Nachtrag 2: Hier ein Video von Charu. Nur liebe Hunde dürfen diese Tour durch die empfindlichen Bereiche vom Tierheim gehen!

Tags:

0 Comments to “Abgabehund Charu”


  1. Ich selber kann von uns aus sagen das er ein Liebebedürftiger Hund ist,da wir leider Seher zeit gebunden sind war es für uns ein schmerzhafter weg ihn abzugeben aber ich kann nur noch mal sagen Charu ist in treuer gefährte

    1
  2. Hallo, der Hund gefällt uns gut. Verträgt er sich auch mit Katzen und anderen Tieren ?
    Und wie hoch sind die Unkosten ,die auf uns zukommen.Fragen deshalb, weil wir aus dem Raum Petershagen kommen.Haben grosses Grundstück und Kinder. Er würde im Haus mit Familienanschluss leben.Hatten bis jetzt einen Bernasennen- Schäferhundmischling.Musste aus Krankheitsgründen nach 10 Jahren leider erlöst werden.

    2
  3. Hallo,

    es wäre super, wenn sie uns telefonisch zwischen 8 bis 16 Uhr unter 05024 8433 anrufen würden. Dort beantworten wir gerne ihre Fragen.

    Lg
    Helke Romann

    3


Leave a Reply