Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Abgabehund Rex

September 24, 2008 By: Leitung Category: Vermittelt

abgabe-rex08.jpgRex ist ein, im April 2006 geborener, Schäferhund. Er ist kastriert, geimpft und kern gesund. Der Hund ist heute im Tierheim abgegeben worden, da sein Herrchen leider verstorben ist. Wir suchen nun ein neues Zuhause für Rex. Eine sehr schöne und zutreffene Beschreibung von unserem Rex finden sie unten im Kommentarfeld.

Nachtrag: Das Tier ist vermittelt worden.

Tags:

0 Comments to “Abgabehund Rex”


  1. Ich habe mir Rex für einen Bekannten angesehen, der ihn im Internet entdeckt hat. Obwohl der Hund ziemlich ängstlich ist, ist er sofort an der Leine mit mir mitgegangen. Sobald ein Auto kam hat der sich auf den Befehl „Sitz“ an den Straßenrand gesetzt. Ansonsten hat er offensichtlich noch keine Befehle gelernt. Er hat aber relativ schnell begriffen, was ich von ihm wollte (z. B. nicht ständig von einer Straßenseite auf die andere wechseln). Er scheint absolut kein Aggressionspotential zu besitzen. Auf fremde Tiere (z. B. Ziegen) hat er neugierig aber zurückhaltend reagiert. Auch ein kläffender Hund hat ihn zuerst etwas eingeschüchtert, dann aber hat sich Rex interessiert und freundlich ihm gegenüber gezeigt..
    Ich glaube, dass Rex mit freundlicher und geduldiger Erziehung ein richtig toller Kumpel wird und auch sicherlich etwas mehr Selbstvertrauen erlangt.
    Leider hat sich mein Bekannter entschlossen, sich zur Zeit doch noch keinen Hund anzuschaffen. Ich selbst habe schon einen Hund, sonst würde ich Rex sofort und bedenkenlos zu mir nehmen.
    Ich bin mir sicher, dass Rex seiner neuen Familie viel Freude bereiten wird.

    1


Leave a Reply