Abgabehund Chico

Januar 15, 2011 By: Leitung Category: Vermittelt, Videos

chicoHeute wurde der knapp 10 Monate alte Rüde Chico im Tierheim von seinem Besitzer abgegeben. Der Hund ist durchgeimpft, entwurmt und gechipt.
Das Herrchen hat uns noch für die Information einige Informationen mitgegeben, die Chico sehr gut beschreiben:

Der Rüde ist stubenrein, hört auf Sitz, Platz, Aus und Pfui, Langsam und Halt. An der Leine geht er aber noch nicht bei Fuß. Das Tier ist freundlich zu Kindern und freut sich über jeden Menschen. Chico spielt sehr gerne und weiss sich gut allein zu beschäftigen. Spielzeug oder Leckerlies lässt er sich problemlos aus der Schnauze nehmen. Zu Hause schlief er auf einem Kissen, Sofa und Bett waren tabu und so versucht er es auch gar nicht, da rauf zu wollen. Chico bellt überhaupt nicht, wenn er was hört oder jemand an der Tür klingelt. Er setzt sich nur an die Tür und wartet, was kommt.
Bei anderen Hunden geht er gerne auf sie zu und ist freundlich.

Hier ein Video von Chico. Es wurde eine Stunde später nach der Abgabe aufgenommen:

Wer mag ihm ein zu Hause anbieten?

Nachtrag: Chico wurde vermittelt.

0 Comments to “Abgabehund Chico”

1. Warum gibt man so ein tolles Tier ab? Kann ich nicht verstehen, tut mir leid, es ist ein Lebewesen und kein Möbelstück. Es ist schon traurig, aber im Tierheim hat er es gut.

2. Helke Romann says:

Hallo,
    wir sind froh, dass der Besitzer uns die Vermittlung von Chico anvertraut hat. Wir mussten ihm auch versprechen, dass sein Tier in sehr gute Hände vermittelt wird.

Wie wir leider schon in den letzten Wochen aus vielen Quellen mitbekommen haben, vermitteln leider immer noch viele Menschen privat, ohne Hilfe oder Rat des Tierschutzes ihre Lieblinge an manchmal nicht so ganz liebe Menschen.

3. Hallo Frau Roman, ich bin natürlich froh, daß Chico bei Ihnen abgegeben worden ist, zu der anderen Sache bin ich empört, daß diese Leute immer wieder an Tiere kommen, Sie haben recht, das Amt müßte mehr dagegen tun.

4. Hallo, ist ja toll, daß Chico so schnell einen neuen Besitzer gefunden hat, hoffentlich hat er jetzt mehr GLÜCK!!!!!!!!