Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Abgabehund „Australian Sheppard“-Mix Amigo

August 12, 2011 By: Leitung Category: Vermittelt

australiansheppardaugust2011Heute wurde dieser sehr schöne „Australian Sheppard“-Mix im Tierheim abgegeben. Der Rüde ist ein menschenbezogener Hund, der aber seine kleinen Mäckchen hat. Er versteht sich nicht mit anderen Rüden und sollte auch nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt werden. Bei ihm ist es wichtig, dass sein neues Herrchen Hunderfahrung hat.

Laut der Besitzerin ist der Australian Sheppard ein ganz tolles Tier, dem aber bewusst sein muss, dass er sich als Hund seinem Herrchen unterzuordnen hat. So ist eine Hundeschule wahrscheinlich von Nöten.
Wenn wir mehr Erfahrungen mit dem Tier gesammelt haben, werden wir diese zeitnah hier berichten.

amigo-und-jessiNachtrag: 20.11.2011 Tjark und Jessi sind Amigos neue, glückliche Besitzer. Tjark hat für Amigo extra einen Blog auf seiner Homepage eingerichtet, in dem jeder mitverfolgen kann, was Amigo so alles macht. Hier ein aktuelles Foto von Amigo und Jessi. Wir freuen uns, dass es Amigo so gut mit Euch getroffen hat!!!  Amigo fühlt sich in seinem neuen zu Hause sichtlich wohl.

Tags:

0 Comments to “Abgabehund „Australian Sheppard“-Mix Amigo”


  1. ^. .^

    Hallo ihr Lieben,
    noch eine kleine Anmerkung von mir!

    Amigo kommt zwar von hier
    und wir danken dem „Tierheim – Drakenburg“,
    das wir Amigo ein neues zu Hause geben durften,
    aber Amigo hat jetzt ein neues Leben
    und somit auch seine neue eigene Web-Site.

    Hier der Link zum Forum: http://dergraf.xobor.de/

    Wir würden uns für die Zukunft wünschen,
    wenn ihr auch da ein paar Zeilen hinterlassen würdet,
    zumeilen ich hier eher selten bin.

    Bitte fast es nicht böse auf!!! *danke

    LG Tjark, Jessi & Amigo

    ^. . ^

    1
  2. ^. .^

    Hallo ihr Lieben!

    Ist Amigo doch ein Altdeutscher Tiger?

    http://dergraf.xobor.de/t149f40-Ist-Amigo-doch-ein-Altdeutscher-Tiger.html#msg256

    LG Tjark, Jessi & Amigo

    ^. . ^

    2
  3. ^. .^

    Hallo ihr Lieben!

    Wer es vergessen haben sollte;
    Amigo ist seit dem 02.10.2012 ein Jahr bei uns
    und wir sind stolz auf Amigo!
    Einen lieben Dank nochmal an das Tierheim!

    LG Tjark, Jessi & Amigo

    ^. . ^

    3
  4. Hallo Ihr Lieben.
    Nun will ich mal nach langer Zeit wieder etwas schreiben. Jessi und ich sind seid 2017 getrennt. Unser Sohn und Amigo sind bei mir geblieben. Wir haben uns im guten getrennt. Ich wohne mit unserem Sohn und Amigo in Bad Harzburg und ja, Amigo lebt noch. Er ist alt geworden. Amigo ist fast taub und sehen im Dunkeln ist auch nicht mehr das Ware. Man sieht seinen Graustarr deutlich. Seine langen Spaziergänge sind auch schon lange vorbei. Amigo geht es seinem Alter entsprechend gut. Er schläft aber sehr viel.
    Ich bin immer noch froh, das wir/ich Amigo ein schönes und angenehmes Leben geben durften. Amigo und unser Sohn sind die ganze Zeit auch super miteinander klargekommen.
    Jessi sieht Amigo nur noch 14 Tägig oder einmal im Monat, wenn sie zu Besuch kommt. Mittlerweile hatte sich herausgestellt, das sie nun auch auf Hundehaare allergisch ist.
    Amigo hat die Trennung aber gut verarbeitet, da er bei seinem Herrchen bleiben durfte.
    Amigo hatte in all den Jahren nichts Ernstes gehabt und hat somit den Tierarzt nur selten zu Gesicht bekommen.
    Ich hoffe, wenn Amigo dann irgendwann von uns geht, das er friedlich einschläft.
    Werde bei Zeiten wieder von Amigo berichten.
    Bis dahin alles Gute von uns
    Tjark, Amigo und Anhang

    4


Leave a Reply