Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Abgabe von 29 Wellensittichen

Juli 24, 2009 By: Helke Romann Category: Vermittelt

abgabe-wellensitticharmeeGestern Mittag haben wir neben Finken, Meerschweinchen und Kaninchen insgesamt 29 Wellensittiche aufgenommen.
Der Besitzer der Tiere konnte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr sicher um sie kümmern und hat sich nun von ihnen getrennt.
Die Vögel lebten vorher zusammen in einer großen Vogelvoliere und sind generell nicht handzahm. Sie könnten es aber mit viel Mühe, Zeit und Einsatz werden.
Es wäre schön, wenn sie wieder in einer vogelvolieren ähnliche Haltung zurückkehren könnten.

Nachtrag: Die 2 Wellensittichpaare sind vermittelt worden.

Nachtrag 2: Zwei weisse Wellensittiche konnten vermittelt werden.

Nachtrag 3: 10 Wellensittiche konnten in eine sehr schöne Volierenanlage vermittelt werden.

Nachtrag 4: Nach einem sehr großen Artikel im BlickPunkt über unsere Kleintiersituation haben wir binnen von 3 Tagen alle verbliebenen Sittiche in sehr gute Hände vermitteln können. Fast alle sind in Vogelvolieren vermittelt worden.

Ein Wellensittich darf jetzt sogar z.B. eine Polizistin ärgern mit seinem eigensinnigen Vorstellungen eines Freifluges :).

Leave a Reply