Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Tierwegnahme in Nienburg

November 21, 2010 By: Helke Romann Category: Verein

zu-duennzu-duennZwei entsetzte Polizisten standen heute abend vor dem Tierheim. Eine Beamtin hatte einen 10 Jahre alten Schäferhund an der Leine, ihrer Partnerin eine kleine, ca. 14 Wochen alte Katze. „Der Hund wurde mit einem Besenstil geschlagen …. die Katze packte er an einem Ohr, hob das Tier so an und beförderte sie vom Tisch … der Müll in der Wohnung war fast kniehoch …“ So oder ähnlich beschrieben die Polizisten ihre Erlebnisse aus der letzten Stunde.

Der Hund mit dem Rufnamen Charly ist deutlich unterernährt. Gierig fiel der Rüde über den Wassernapf her, den wir ihm im Zwinger reichten. Die kleine Katze, welche ausnahmslos einfach nach ranzigem Pommesfett und irgendetwas undefinierbaren stank, frass gierig ihr Katzenfutter und buddelte dann neugierig im sauberen Katzenklo herum. Beide Tiere schienen nicht sonderlich traurig  zu sein, dass man sie von dem Herrchen trennte.

Die Beamten werden jetzt das Veterinäramt informieren. Wir hoffen inständig, dass die Behörde dem Halter nicht nur die Tiere enteignet sondern auch ein Tierhalteverbot aussprechen wird. Damit muss endlich Schluss sein! Seine vorherige Katze war angeblich von einem „Mader geköpft“ worden. Wers glaubt ….

0 Comments to “Tierwegnahme in Nienburg”


  1. Gott sei dank , dass die beiden jetzt im Tierheim sind. Man sieht sowas ja auch immerwieder im Fernsehen aber ich glaube das Ausmaß der Verstörung der Tiere ist dabei nicht zu sagen. Ich muss auf meine Katze aufpassen nicht das ein Mader ihr auch den Kopf abbeisst !!!!!!

    Viele Grüße Jacko.

    1
  2. Ich würde das mal Rettung in letzter Sekunde nennen.
    Ich bin froh,das der arme Charly da endlich rausgeholt wurde.Und mit dem Marder ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich,weil die Katzen tagelang auf dem Dachboden eingesperrt waren…
    Ich bin froh,das die Polizisten ein Herz für die beiden armen Tiere hatten und diese mitgenommen haben.Danke

    2
  3. Da kommen mir die Tränen, hoffentlich finden die beiden ganz schnell ein neues gutes kuscheliges zuhause. Wie alt ist der Hund schätzungsweise?

    In diesesm Moment sitzen bestimmt auch irgendwo Tiere allein gelassen in einer Wohnung oder Schuppen, ich krieg Gänsehaut……..

    Für solche Straftaten sollten die Täter ins Gefängnis gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    3
  4. Der Hund ist ca 10-11 jahre alt.
    aber ein ganz lieber..Nur mit anderen Rüden soll er sich laut Aussage des Vorbesitzers nicht vertragen

    4
  5. ich bin die ehemalige Freundin von seinem Herchen ich kenne den Hund besser als jeder andere und sein Name ist Charlie er ist ca 9-10 Jahre alt keine 10-11
    das er sich nicht mit rüden verträgt das stimmt
    und ich sage nur eins ich werde um mein Baby Charlie kämpfen ich werde versuchen ihn zu mir zu holen er bedeutet mir echt viel und truschi kann es bezeugen das ich den Hund am aller besten kenne Charlie Baby ich werde dich zu mir Hollen egal was kommt ich liebe dich mein Baby ich vermisse dich

    5
  6. da habt ihr eine bestätigung das ich wirklich den hund kenne

    6
  7. Helke Romann says:

    Hallo,

    wir verfolgen in der Sache insgesamt 3 Ziele:

    1. Der Halter dieser Tiere bekommt ein lebenslanges Tierhalteverbot vom Veterinäramt ausgesprochen und da ist es uns in der Sache egal, ob es seine einzigen Freunde sind, SO GEHT MAN NICHT MIT SEINEN FREUNDEN UM!!!!

    2. Das die Tiere NICHT mehr zu dieser Person zurück kommen.

    3. Beide in ein schönes und tierartgerechtes Heim zu vermitteln.

    Gruß
    Helke Romann

    8
  8. da muss ich ihnen recht geben da ich diesen menschen kenne er geht nicht nur mit den tieren so um sonder auch mit menschen

    9
  9. soo liebe tirfreunde ,

    jetzt rede der ehemalige tierhalter ,

    passt mal auf leute ihr braucht nicht sone scheiße erzählen , z.b patricia(trutschi)

    wenn ich dich in die finger bekomme ist ende,
    genauso wie jenny du bist zwar meine ex , aber ein weichei, du hast dir die ganzen tiere angeschaffen und ich musste mich um alles sowie deine ganzen andern 5 katzen kümmern du bist nicht mehr ganz dicht , wenn du hier in nienburg gesehen wirst bist du …..

    sooo und nun an das tieramt draken burg

    ich habe nun kontakt aufgenommen , mit der policei , klar ich habe dennen eine beschwerde mail geschrieben weil die nur scheiße rum erzählen weil die policei nienburg sich glaub ich nur mit lügen geschichten durch redet um irgendetwas zu erreichen , in meiner wohnung ist weder kniehoch müll noch irgendwas anderes , genauso wie die geschichte mit dem mader , passen sie mal auf ich werde ihnen in den nächsten tagen einen besuch erstatten wörüber ich mit ihnen über das verfahren reden werde aber ich lasse mich nicht runter ziehen weil eine beschissene nachbarin irgendwelchen müll erzählt vielen dank auch ich bin schon wieder auf 180 % wenn sie diese erläuterungen nicht defwenitiv rausneghmen bin ich gezwungen eine oder mehrere anzeigen zu machen lg (der sooo schlimme mensch)

    wenn sie mich nicht persönlich kennen , bzw. mein umfeld nicht persönlich kennen halten sie ihre vorlaute fresse und verlassen sie sich nicht auf aussagen anderer nicht neutraler menschen ja sonst bin ich gezwungen………

    10
  10. und ja ich willige im falle ein das der hund zu frau miertsch gehen soll , sie ist meine ex freundin das ist klar , aber unter umständen finde ich das bei ihr das beste zuhause für ihn ist , ganz ehrlich , wenn mir irgendjemand noch was glauben sollte denn sollte er mir glauben dass jenny die bessere person für den charlie ist

    bei fragen usw. stehe ich ihnen gerne unter meiner angegebenen e-mail adresse zur verfügung

    11
  11. Die Tiere sind sicher weder beim ehemaligen Besitzer noch bei der Exfreundin gut aufgehoben. Wenn die Exfreundin den Charlie so lieb wie sie behauptet hätte sie nicht geduldet das Charlie bei dem ehemaligen Besitzer bleibt.

    MfG

    12
  12. ist ja wieder schön , das solche leute nichts daraus lernen und sich einfach wieder tiere anschaffen. ich hoffe der tierschutz wird sie noch mal kontrollieren. die katze tut mir jetzt schon leid..

    13
  13. so nun schreibt die ex freundin vom ehemaligen besitzer ich bin sehr entäuscht vom veterenäramt weil der herr lepper hat schon wieder 2 katzen ich verstehe euch net bitte tut was weil das was er mit charlie gemacht hat reicht doch schon oder nicht bitte tut dagegen was

    14
  14. Bei der Art und Weise, wie hier kommuniziert wird kann man nur hoffen, daß die Vermittlung des Hundes und der Katze in gute Hände erfolgt und vor allen Dingen anonym durchgeführt wird.

    15
  15. Dem letzten Kommentar stimme ich auf jeden Fall zu! Wie geht so was an? Der Vorbesitzer hat durch diese Drohungen hier auf dieser Seite deutlich gemacht, was er für ein Mensch ist! Mein Gott, mir steht das Wasser gerade bis zum Hals!!!!

    Auf jeden Fall sollte der Hund zu einer „neutralen“ Person kommen, so leid es mir für die Ex tut. Aber: dann hätte die Ex den Hund gleich mitnehmen sollen!

    Wer mit Menschen nicht kann, kann mit Tieren auch nicht, und wer mit Tieren nicht kann, kann mit Menschen nicht!

    An den Vorbesitzer: mach mal ruhig eine oder mehrere Anzeigen, das wird Sie sicher ganz viel weiterbringen!!!!! Grammatik lernt man übrigens in der Schule, wenn Sie nix anderes zu tun haben, als sich im Dreck zu wälzen und Tiere zu quälen: es gibt Schulen, an denen man Schreiben lernen kann und an denen man Kurse besuchen kann, wie man auf vernünftigen Wege kommunizieren kann! Ohne Gewalt!

    Ich könnte noch Romane schreiben! Ich hoffe der Charly bekommt eine wunderbare Chance sein Leben bei einer geordneten Lebensgemeinschaft zu leben! Ich drück Dir die Daumen dafür, um die kleine Katze mache ich mir keine Sorgen, denn sie ist klein und findet sicherlich bald ein Zuhause!

    16
  16. http://s3.goolive.org/profilepics/normal/502840-1294575247.jpg
    bitte sagt mir was ihr davon haltet der hat schon wieder nen hund und charly verprügelt er

    17
  17. Hallo,

    wir haben jetzt reagiert. Ich hoffe, dass unser Engel in Hannover Erfolg haben wird.

    Lg
    Helke Romann

    18
  18. Hallo,
    ich finde es schrecklich was den beiden armen tieren zugestossen ist!! Und jetzt hat er schon wieder einen Hund, einen Dogo Argentino soweit ich weiß. ich werde jetzt in der kommenden woche im Tierheim anrufen und fragen ob das arme tier nicht auch dort rausgeholt werden kann!!

    LG

    19
  19. habe gerade mit dem veti telefoniert, aber der Herr dr. Schmitt sieht zum jetzigem Zeitpunkt leider keinen Handlungsbedarf. Er wird sich die sache mal ansehen und dann abwarten!! Wieviele arme Tiere müssen eigentlich noch gequält werden bis man was unternimmt?

    20
  20. Willkommen im Club

    21
  21. Langsam muss dieser Schmitt aber mal was unternehmen wenn schon das Tierheim ,das wohl genug Hunde im Tierheim hat, und eine Anwohnerin anrufen ?!! Das ist doch .. Ach , da kann man wohl nichts machen . Leider!!

    22
  22. Danke. ;D Ich hoffe es bringt etwas 🙂
    LG

    23
  23. Oh man…. mir haben sich all meine nackenhaare aufgestellt und ich hab überall Gänsehaut..=( Ich find das echt traurig und würde am liebsten den Menschen die so ihr tier behandeln, das gleich mit den machen!!!
    Ich hab selber eine kleine katze und seit ein Monat eine hündin und mir zereisst es das Herz wenn ich so welche sachen höre..Tiere haben genauso ein recht zu leben und gut behandelt zu werden wie wir. und sie sind auf unsere hilfe angewiesen, Unsere Aufgabe ist es solange wir ein tier haben, denen ein so schönes leben wie möglich zu geben!

    24
  24. hallo, die dogo argentino wurde bei goolive angeboten.
    wurde auch erst auf diese seite aufmerksam da ich interesse an blanco habe.
    werd versuchen den armen blanco zu bekommen.
    auch die vorbesitzerin ist dabei und jhat schon die polizei unt veramt informiert.

    25
  25. hey wenn irgendwas ist stehe dem tierheim immer zur verfügung lg jenny

    26
  26. so der dogo argentino ist nicht mehr bei ihm.
    hab noch nie einen hund in einem so schlimmen zustand bei mir gehabt.
    blanco ist so einer feiner toller hund, super lieb zu den kindern.
    allerdings die hasen mag er garnicht.

    27
  27. Helke Romann says:

    Herrn M.L. aus N. wurde durch eine beherzte Aktion eines sehr mutigen Mannes den Dogo Argentino abgenommen. Das Tier wird jetzt einem Tierarzt vorgestellt, welcher den Zustand des Tieres artestieren soll. Dies wird dann dem Veterinäramt zugesandt.
    Leider soll sich immer noch mindestens eine arme Katze bei Herrn M. L. aus N. befinden.

    28
  28. Herrn M.L. aus N. wird den Menschen und Tieren für nächste Zeit keine Sorgen mehr bereiten. Er hat keine Tiere mehr und wird auch wohl eine zeitlang keine haben.

    29
  29. Sehr schön !!!!

    30
  30. so der dogo argentino nimmt immer mehr zu und sein allgemeiner zustand geht bergauf.

    31
  31. mich würde gern mal interessieren wie es dem charlie in der neuen familie geht

    32


Leave a Reply