Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Treffen ehemaliger Tierheimwelpen

August 16, 2008 By: Leitung Category: Tierschutz Aktuell, Videos

welpen-colli.jpgHeute haben sich im Tierheim Drakenburg 7 Familien eingefunden, um gemeinsam ihre kleinen Lieblinge vorzustellen. Vor mehr als einem Jahr wurden 8 Hundwelpen enteignet, welche unter schlechten Bedingungen gehalten wurden. Nun haben sich nach einem Jahr 7 der ehemaligen Hundewelpen in Begleitung mit ihren neuen Herrchen und Frauchen zum ersten Mal wiedergesehen.

welpen-colli1.jpgDas ganze Treffen war nur durch den liebevollen Einsatz von Frau Schröder möglich gewesen, welche sogar ein komplettes Welpentagebuch angelegt hatte. Das Tagebuch zeigt jeden einzelnen Welpen in verschiedenen Stadien seines Wachstums. Das Buch liegt im Tierheim aus und kann von jedem Interessierten eingesehen werden.

Wir haben uns sehr gefreut, unsere kleinen Schützlinge wieder zu sehen. Es gab uns Hoffnung, Energie und auch eine Bestätigung, dass unsere Arbeit, die wir im Tierheim leisten, als eine gute Arbeit welpen-colli2.jpgzum Wohle der Tiere und Menschen zu bewerten ist. Auch wenn einige Leute oft nicht verstehen können, wieso sie von uns kein Tier bekommen, haben wir heute gemerkt, dass unsere Vermittlung im Sinne unserer Schützlinge stattfindet. Nur wenn Tier und Mensch miteinander harmonieren, ist ein lebenslanges Bündnis gewährleistet.



Welpentreffen im Tierheim Nienburg – Drakenburg – MyVideo

Leave a Reply