Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Was für ein schöner Sonntag :-)

Juni 05, 2016 By: Leitung Category: Tierheim

                               Liebe Tierfreunde,
heute war ein warmer, aber sehr schöner Sonntag. Es waren viele tolle Besucher bei uns, und wenn alles gut geht, hat der eine oder andere von unseren Schützlingen bald ein neues Zuhause. 🙂
Die Hunde waren von den Temperaturen so „foxy“, dass sie gerade mal zum „Pippi“ machen raus und dann schnell wieder in ihre angenehm temperierte Behausung wollten.
Den Teich auf der Wiese haben wir gefüllt und er wurde tatsächlich von den Hunden genutzt 🙂
Mit den Katzen war auch nicht viel anzufangen. Denen war definitiv zu warm.
Denkt daran, die Tiere haben ein dickes Fell und können nicht so schwitzen, wie wir Menschen. Bei warmen Temperaturen heißt es raus aus der Sonne, in den Schatten und viel Wasser anbieten. Kurze Spaziergänge und bitte die Hunde nicht bei den Temperaturen hinter dem Rad herlaufen lassen.
Desweiteren haben die Schnuffelnasen im Auto gerade jetzt überhaupt nichts zu suchen.
Es ist eine Freude zu sehen, dass das Tierheim nicht nur eine temporäre „Unterbringung“ für die Tiere ist, sondern tatsächlich auch als Zuhause fungieren kann. Aber wir wünschen natürlich all unseren Schützlingen einen eigenen, liebevollen Dosenöffner. 😉
So bleibt alle gesund, haltet Euch von der Sonne fern (und Eure Gefährten auch) und genießt die sommerlichen Temperaturen.
Alles Liebe
Euer Tierheim Drakenburg

Leave a Reply