Wer mag uns bei den OP-Kosten helfen?

April 29, 2016 By: Leitung Category: Tierschutz Aktuell

op1op2Liebe Tierfreunde,
wir wollten Euch nur informieren, dass unsere liebe Chacka operiert wurde und sich auch wieder bei uns im Tierheim befindet.
Chacka hatte eine Geschwulst an der Pfote, welche operativ entfernt werden musste.
Die Operation ist sehr gut verlaufen, Chacka ist gut gelaunt wie eh und je und der weitere Therapieverlauf entscheidet sich in den nächsten Tagen.
Den Trichter und den Verband muss Chacka noch etwas tragen. Buddeln und herumtollen ist nicht erlaubt, also das heißt gemäßigt spazieren gehen und knuddeln als Ersatz. Dazu noch täglich 2mal Tablettchen in Leberwurstbrot versteckt und sie wird ganz schnell wieder gesund.
Eines ist ganz sicher: Es wird für Chacka alles getan, was nötig ist, damit sie noch ein langes, schönes und würdevolles Hundeleben hat.
Wir sind so froh, dass Chacka wieder bei uns ist und unsere süße Maus ebenfalls.
Gerade in diesen Situationen wird einem klar, wie sehr einem ein Tier ans Herz gewachsen ist, dass man jeden Moment genießen muss und alles dafür geben sollte, dass unsere Mitgeschöpfe ein sorgenfreies Leben führen können, wie wir Menschen es für uns auch wünschen.
Der kleine Fundhund vom Drakenburger Wehr musste auch operiert werden. Er konnte sein Genital nicht mehr einziehen. Scheinbar verhinderte dies ein älterer, innerer Bruch. Ihm geht es aber auch schon viel bessern. Der Kleine befindet sich auf einer Pflegestelle, da er eine 24h Betreuung benötigt.

Die OP´s bedeuten sehr viele Kosten für das Tierheim, aber wir lieben unsere kleinen Schützlinge und es soll ihnen an nichts fehlen.

Wer uns unterstützen mag, überweist bitte einen kleinen? Betrag auf unser Tierheimkonto mit dem Verwendungszweck „OP“:

BIC: GENODEF1NIN

Lieben, lieben Dank!!!!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen unseren Mitgliedern, den fleißigen Spendern, unseren Ehrenamtlichen und allen anderen Danken, die unser Tierheim so toll unterstützen. Nur durch Euch können wir dieses für unsere Tiere leisten!

Danke Ihr Lieben!!!!
Euer Tierheim Drakenburg

PS: Die OP-Kosten und laufende Behandlungen belaufen sich zur Zeit auf knapp über 1700 Euro

0 Comments to “Wer mag uns bei den OP-Kosten helfen?”

1. Liebes Tierheim-Team,

wie geht es den beiden Patienten?

Ist Chaka wieder bei ihrem Luke?

Gabi

2. Hallo Gabi,
    Chaka geht es hervorragend und muss nur noch einmal zur Nachkontrolle nach Bramsche. Sie ist wieder fit, wie ein Turnschuh und hat sich nach der langen Zeit sehr gefreut, wieder im Tierheim zu sein 🙂

Dem kleinen Pinscher geht es auch sehr gut. Er bleibt bei seiner Pflegefamilie. Das finden wir super!!!

LG und bis bald!!!