Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkater aus Nienburg

April 23, 2016 By: Leitung Category: Vermittelt

Liebe Tierfreunde,
heute Nachmittag erhielten wir einen Anruf, dass einer Finderin ein weiß-schwarzer Kater in der Lehmwandlung in Nienburg zugelaufen ist.
Das zutrauliche und verschmuste Tier ist abgemagert, hat Flöhe und macnt einen sehr mitgenommenen Eindruck.
Daher brachten wir ihn sofort zum Tierarzt. Dort wurde dem Kater eine Infusion gelegt, da er sehr ausgetrocknet ist. Desweiteren haben wir einen FIV-Bluttest veranlasst, welcher zum Glück ein negatives Resultat zeigte.
Sobald das Tier stabil ist, kommt es zu uns ins Tierheim.
Wer vermisst seinen verschmusten Stubentiger? Ein Bild können wir zur Zeit noch nicht online stellen.
Es wäre schön, wenn sich die Besitzer ermitteln ließen. Es könnte sein, dass der Kater einen Nierenschaden hat. Infos über die Krankheitsgeschichte des Tieres wären für seine Genesung sehr hilfreich.
PS: Da das Tier sehr menschenbezogen ist, liegt die Vermutung nahe, dass er bis vor kurzem noch in menschlicher Obhut war.

Nachtrag: Die Besitzer haben sich gemeldet. Der Kater hat in der Tat einen schweren Nierenschaden und hat sich wahrscheinlich zum Sterben zurück gezogen. Er wurde erlöst.

Leave a Reply