Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkatze aus Nienburg

April 15, 2015 By: Leitung Category: Fundtier, Vermittelt

fundkatzenienburg042015_0Seit ca. 3 Wochen hielt sich diese weiß-getigerte Katze bei den Findern in der Lehmwandlung in Nienburg auf. Zuerst war noch die Hoffnung, dass das Tier wieder nach Hause läuft, aber dem war nicht so. Daraufhin wurde versucht die Besitzer über ein soziales Netzwerk zu finden, welches wiederum nicht gelang.
Beim Tierarzt wurde das Tier desweiteren nach einem Chip untersucht, welches auch erfolglos war.

Wir wissen die Bemühungen der Finder sehr zu schätzen, aber möchten nochmals betonen, dass Fundtiere bitte dem Tierheim übermittelt werden sollten. Dem Tierheim steht ein breites Spektrum der Besitzersuche zur Verfügung. Auch gehen wir davon aus, dass Tierbesitzer ihr vermisstes Tier vorrangig im Tierheim vermuten, wenn es denn von einer anderen Person gefunden wurde. So sollte es eigentlich auch sein … .

Mit sozialen Netzwerken ist es ein Segen, genauso, wie es ein Fluch sein kann. Auch das Tierheim Drakenburg nutzt das Internet, um Besitzer ausfindig zu machen, aber wir sind auch telefonische und persönliche Anlaufstelle vor Ort.
Opa Karl und Oma Frieda werden das Internet nicht so nutzen, wie die jüngeren Generationen und ziehen nicht in Betracht, dort nach ihrem Liebling zu schauen.
Bitte berücksichtigen Sie das und melden bzw. überbringen sie ein Fundtier immer dem Tierheim. Danke.

Nachtrag: Das Tier wurde vermittelt.

Leave a Reply