Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Dino und Mico

Februar 21, 2015 By: Leitung Category: Vermittelt

dinomicoZur Zeit beherbergen wird die beiden Terrier-Mischlingsrüden Dino und Mico im Tierheim.
Leider ist das Herrchen verstorben und die beiden älteren Herren mussten bei uns abgegeben werden.
Dino wurde im September 2001 geboren und ist nun nahezu 14 Jahre alt.
Mico wurde im September 99 geboren und gut 16 Jahre alt. Die Beiden möchten wir nur zusammen vermitteln. Uns ist klar, dass die Vermittlung, gerade von älteren Tieren, sehr schwierig ist. Aber wir hoffen, dass sich vielleicht ein älteres „Menschenpärchen“ der beiden erbarmt und ihnen ein schönes Zuhause schenkt.
Mico und Dino sind momentan natürlich etwas ängstlich und wissen nicht, was mit ihnen geschehen ist, bzw. wo sie sind.
Wir brauchen noch ein wenig Zeit, um die Beiden kennenzulernen.
Interessierte können sich aber gerne schon mal melden. Je eher Dino und Mico ein neues Zuhause bekommen, desto besser!

Tags:

0 Comments to “Dino und Mico”


  1. Gibt es Neuigkeiten über die Beiden ??

    1
  2. Leider interessiert sich niemand für die beiden Herren. Sie bekommen bei uns ihr Gnadenbrot bzw. dürfen sie ihren Lebensabend bei uns verbringen.
    Sie fühlen sich auch ganz wohl bei uns im Tierheim.

    2
  3. Wir drücken ganz dolle die Daumen <3 Vielleicht findet sich ja jemand, der auch alten Hunden eine Chance gibt.

    3
  4. Ich kenne die beiden Hunde, denn ich habe sie im Tierheim schon gesehen und begrüßt. Der eine scheint etwas scheuer zu sein, der andere ist aber durchaus an Menschen interessiert.
    Es wäre sehr schade, wenn sich wirklich niemand für sie findet, denn im Allgemeinen machen sie einen guten Eindruck. Klar ist es auch verständlich, dass sich Menschen, die ein Tier haben möchten, sich nicht direkt wieder von diesem verabschieden wollen, weil es stirbt. Aber ist es nicht auch schön, einem Lebewesen einen guten und friedlichen Lebensabend und auch Abschied zu geben?
    Leider kann ich die beiden nicht aufnehmen, da ich einen sehr eifersüchtigen Nordischen Elchhund-Schäferhund-Mix besitze und nur in einer 3 Zimmer Mietwohnung lebe.
    Ich hoffe aber sehr, dass sich doch noch jemand findet.

    4
  5. Wie traurig….

    Wir haben heute erfahren, dass der kleine Mico über die Regenbogenbrücke gegangen ist…..

    Ruhe in Frieden.

    Für Dino wünschen wir uns umso mehr, dass er doch noch ein schönes Zuhause findet.

    5
  6. Christine M.-P says:

    Hallo, wie wäre es mit einer Pflegefamilie für den kleinen Racker? LG

    6


Leave a Reply