Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

13 ausgesetzte Kaninchen-Babys aus Liebenau

Februar 16, 2015 By: Leitung Category: Vermittelt

kaninchen_1
Wir möchten uns jetzt schon mal für die rießige Anteilnahme bedanken. Wir bekommen ganz viel Unterstützung von Tierfreunden, welche gute Erfahrungen mit der Aufzucht von kleinen Kaninchen gemacht haben. Die Tipps werden sehr gerne von unserer Pflegemami angenommen.
Die kleinen Kaninchen haben nun schon mal Pipi gemacht und
Köttelchen abgesetzt 🙂 Sieht doch gut aus!!!

Bericht vom 16.02
Einer sehr aufmerksamen Tierfreundin ist ein Karton hinter dem Liebenauer Schwimmbad im Wald aufgefallen. In diesem befanden sich 14 Kaninchen-Babys. Leider war eines davon bereits verstorben.
Die 13 anderen haben schon Fell, aber die Augen sind noch geschlossen. Sie müssen nun zugefüttert werden.
Jeder, der sich mit der Aufzucht von Kaninchen auskennt und Zeit hat, diese mit zu verpflegen, bitten wir Kontakt mit uns aufzunehmen.

Update 17.02:
Unsere liebe Pflegestelle hat uns berichtet, dass die Kleinen die „Flasche“ sehr gut annehmen. Wir erhielten auch das Angebot einer Kaninchen-Amme hier bei Facebook. Von verschiedenen Seiten wurde uns aber von einer Kaninchen-Amme abgeraten, da die Gefahr sehr groß ist, dass die Häsin die Kleinen totbeißen könnte… . Das möchten wir nicht riskieren.
Das alle es schaffen, ist zu hoffen…. aber … Wir hoffen das Beste.

Update 27.02:
Leider hat nur eines von den Babys die Aufzucht der Flasche akzeptiert und überlebt. Die Ersatzeltern haben den kleinen Racker jetzt adoptiert.

0 Comments to “13 ausgesetzte Kaninchen-Babys aus Liebenau”


  1. Hallo,
    suchen sie noch jemanden der sich um die kleinen Kümmert?

    Lg

    1


Leave a Reply