Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkatze aus Leese

August 16, 2014 By: Leitung Category: Fundtier, Vermittelt

fundkatzeleese082014Am vergangenen Montag fanden Passanten in Leese an einem Feldweg eine sehr junge, schwarze Katzendame. Anstatt das Tier ordnungsgemäß dem Tierheim zu melden, wurde es behalten.
Nun kränkelte die kleine Katze sehr und die „Finder“ entschieden sich die Kleine dann doch heute bei uns abzugeben. Leider ist der Katzenschnupfen schon sehr weit fortgeschritten und wir hoffen, dass es die Süße schafft.
Sie wird nun von uns versorgt und aufgepäppelt!

Nachtrag 16.08. 20 Uhr 30: Die Kleine hat es nicht geschafft.

Noch einmal zum Nachlesen: MELDEN SIE JEDES FUNDTIER DEM TIERHEIM. WIRD EIN TIER, WELCHES WIE IN DIESEM FALL AN KATZENSCHNUPFEN ERKRANKT IST, NICHT BEHANDELT, KÖNNTE ES STERBEN!

0 Comments to “Fundkatze aus Leese”


  1. Offensichtlich sind sich die „Findern“ nicht bewusst oder es ist ihnen egal, dass sie durch ihr Verhalten den Tod der kleinen Katze mit verschuldet haben.

    1
  2. Die „Finder“ dieser armen kleinen Katze sind definitiv am Tod und vor allem an noch 6!!! langen Tagen Leid schuld. Laut Aussage der Tierärztin könnte sie noch leben, wenn man sie direkt am Montag zum Tierarzt gebracht hätte. Oder wenigstens -wie es richtig gewesen wäre – das Tierchen zu uns ins Tierheim gebracht hätte.
    Ganz ehrlich – diese Leute dürften mir nicht im Dunkeln begegnen…
    Denn ich war diejenige, die der Kleinen auf ihrem letzten Weg das kleine Pfötchen gehalten hat.
    Und es hat mir als ehrenamtliche „Katzenkuschlerin“ sehr, sehr weh getan.

    Vielen Dank an die gedankenlosen Tierquäler, die anscheinend immer noch glauben Katzen hätten Selbstheilungskräfte und neun Leben.
    Sie hatte dank dieser Meinung nicht mal 4Monate…

    2


Leave a Reply